Liegende Fläche ist kritisch? Ich dachte immer das es ehr die senkrechten sind, wegen Läufern...
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage oder besser Bekundung des nicht Wissens mit bitte um Abhilfe
Beiträge von wumbaba
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Wer mal bei Besprechungen im Konzern zu akustischen Auffälligkeiten war nicht.
Muhen, Eeeken, kaudern, rummeln, lollern,...
und der Klassiker: Do scheppert nix!Ist das Geräusch nur unter Last oder immer? Wenn immer dann auf die Bühne und laufen lassen, sonst suchst du die einen (teueren) Wolf.
Du musst dich noch im Kilometerkönigthreat eintragen. Da wärst du in den Top3
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Im Touran nicht, aber in meinen vorherigen Fahrzeugen.
Die Spanne reicht von, war ok bis zu: Hat fast kapitalen Motorschaden verursacht.
Das waren aber alles relativ einfache Pumpen.Nur wenn ich schön Billigteil höre, dann stellen sich mir etwas die Nackenhaare hoch.
Wenn Lutz schreibt 500 Euro beim :-), dann ist davon das meiste der Arbeitslohn.
Bei einer 500 (wegen meiner 300 beim Freien) Reparatur 20€ am Teil zu sparen ist in meinen Augen recht sinnfrei. -
Wo du recht hast....
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Und richtig hässlich.
Wo war noch mal der "Gefällt mir NICHT" Button?? -
Auslassen! Möglicherweise Steuerkette ausgeleiert und übergesetzt.
Brummen aus dem Auspuff könnte von dadurch verschobenen Steuerzeiten kommen.
Ab damit zur Werkstatt (auf dem Trailler). -
Ein drehendes Teil das Drehzahldifferenz durch Kurven bekommt hast du vergessen. Leider ein sehr Teures:
Das Differenzial. Ich hatte einen in den Fingern der machte das Geräusch bei sehr großen Drehzahldifferenzen, also bei sehr engen Kurven, und nur bei Linkskurven. Das war aber kein wuuup wuuup, sondern ehr ein wuuuummm wuuuummm. Also kein abruptes Ende des wuu, sondern ein abschwellen. Und nicht WUmmmmm..
Ja toll zu beschreiben. Also ein an- und abschwellendes wuuumm. Also ein wwwwwummmmm wwwwummmmDas Geräusch trat im Laufe der Zeit bei immer kleineren Lenkbewegungen auf, bis es dann irgendwann in der Mittellage angekommen war.
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Das durchpulen der W-Leitung in den Innenraum finde ich immer super lästig, und dann das legen des Kabels im Innenraum bis zum installationsort der 91.
ZH und CL Tausch ist pillepalle. -
1T3 gibt's den auch nicht einzeln. Das Ding kostet 10x Euronen.
Wir haben gleich 2 Risse drin. -
Wenn nur der Teil mit der Funke nicht wäre. Der steigert den Aufwand leider erheblich.