Beiträge von Lipper

    WUP? steh' grad auf dem Schlauch...


    Egal, der Tausch ist auch mein Wunsch, weil es nur dort (STG/Heizung und Bedienung) die automatische Klappensteuerung gibt. Zuhause habe ich eine Garage arbeite aber meist spät und für danach brauche ich die STH, also auch Funk. Ich werde sie nicht so häufig brauchen aber wenn, dann denke ich bestimmt nicht vorher die Klappen richtig einzustellen.


    Mein Problem ist: woher weiß ich welche Teile bei mir auch wirklich passen, also z.b. das Heizung bzw. nur Steuergerät.
    Bzgl. Steuergerät habe ich gelesen, dass da meist die Kabel nicht passen - das würde ich gern direkt richtig machen. In der Bucht gibt es sooo viele verschiedene Nummern und ich will nicht auch noch den Kraftstoffdosierer tauschen müssen.
    Wäre super, wenn jemand die entsprechenden Teilenummern kennt.

    Hi, plane auch meinen Zuheizer auf Standheizung umbauen. Nach viel Lesen favorisiere ich die Variante Zuheizer ( oder dessen Platine tauschen) sowie Climatronic Bedienteil tauschen. Teile gerne günstig aus der Bucht etc.


    Wenn ich es richtig verstanden haben, müssen dazu dann noch 2 Kabel zur Climatronic vertauscht werden. Was fehlt dann noch? Weitere Kabel brauche ich ansich nicht, oder vergesse ich dabei etwas? Für eine Fernbedienung würde ich eine w-Bus Kabel in den Innenraum ziehen.


    Die Kabelbäume aus den VW-Kits sind doch m.E. nur nötig wenn man das Climateil nicht tauscht und daher den Lüfter steuern muss und um ggf die externe Uhr anschliessen kann.


    Aktuelles Climateil (Luftgüte, Sitzheizung) ist 1K0907044DA, ich suche also 1K0907044DC


    Nur beim Zuheizer bin ich unschlüssig, was ich brauche: aktuell verbaut ist 1K0815071T Thermo Top V Diesel
    Wäre 1K0815007BL da die richtige Teilenummer, nach der ich in der Bucht o.ä. suchen muss?



    Weiter denke ich die Wasserpumpe ist hin. Ich kann ohne Zerlegen nix sehen, vermute mal 7N0965561A



    Danke für jede Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich benötige einmal Eure Einschätzung. Beim Neukauf meines Touran in 2009 habe ich mich wegen der langen Leferzeit für ein Modell entschieden, welches gerade an meinen Vertragshändler frisch in die Ausstellung geliefert wurde. Eine Nachrüstung der fehlenden PDC und AHK wurde als problemlos und 'wie Werksausrüstung' beschrieben, also habe ich es dazugenommen. Nun habe ich ich aber das Problem des nervigen Dauertons bei Rückwärtsfahrten im Anhängerbetrieb. Eine Nachfrage beim :==) brachte zutage, das sei bei Nachrüstlösungen so und liege an den Steuergeräten - da kann man nix machen. Auf tel. Anfrage bei VW direkt musste ich hören: Nachrüstungen sind ausschliesslich Sache des Händlers, man könne dazu keine Aussage treffen.
    Es wurden doch Originalteile verbaut, warum kann VW nichts dazu sagen? seltsam...


    Meine Frage nun: hat der Händler recht, nichts wegzuprogrammieren oder evtl. falsches Steuergerät o.ä.? Die 24 mon. Gewährleistung läuft bald aus und ich würde das gern vorher noch klären.


    Folgende Teile wurden lt. Belastungsbeleg verbaut:


    1K0054630B Rueckfahr Hilfe


    1T0055204D Einbausatz
    1T0092155A Anh. Vorrichtung


    LG Lipper