Beiträge von kreysel

    Jap das gibt es wohl auch bei den 3,2 VR6 Motoren. In dem Zusammenhang hab ich mal was gelesen das durch Longlife und viel Dreck im Öl durch was weiß ich grad nicht mehr der Öldruck zu hoch wird und der öldruckbetätigte Kettenspanner dehnt die Kette weil er zu stark spannt. Ob das so ist weiß ich auch nicht, hatte nur mal sowas gelesen. Was agt uns das, Öldruckanzeige verbauen und diesen beobachten.
    Meiner rasselt zum Glück noch nicht, aber ich werde immer gut horchen beim Kaltstart ob der irgendwelche Geräusche anfängt.

    kreysel
    Hattest du keine Meldung in der MFA?


    nö noch nicht, die Kugel war ja auch noch feucht. Bei meinem Golf4 war der Stab ganz trocken wenn die Meldung kam. Naja gut das ich wieder mal nachgesehen habe. Hab nen halben Liter draufgekippt und es war wieder bei halb. Hat ja noch 7400 km bis zur Inspektion.


    edit: jetzt nachdem er paar Stunden stand ist der Ölstand Oberkante geriffelte Fläche, also bestens. Macht einen Verbrauch von nicht ganz nen halben Liter auf 14000 km, das geht, ich kenn da leider ganz andere Trinksitten :rolleyes:

    Wie gut das hier was geschrieben wurde, ich hab gleich mal nachgesehen :eek: da war nur noch die untere Kugel nass. Ich hab den jetzt ca. 14000 km gefahren und er war bei Übernahme etwas über halb. Ich hatte anfangs immer mal geguckt, da war kein Verlust erkennbar und nu iss alle.

    Ob jetzt eine Fehlermeldung kam, kann ich ehrlicherweise gar nicht genau sagen. Nur das die Leuchten wieder ausgingen weil der Widerstand nicht ausgereicht hat.
    Meinen Umbau hat Touranexpress gemacht. :oops: ich hab nur das Silikon verschmiert.


    Mein Bnsg ist ein 30 Byte aber leider kein Highend. :| Somit kann man bei meinem Touran die Kennzeichenleuchte nicht separat deaktivieren, meinten zumindest Touranexpress und Fire&Ice.


    Deiner hat doch Xenon und Nebler also auch ein Highend Bordnetzsteuergerät.

    Ist Deiner ein Schalter und der Golf ein Automatik / DSG? Automatikautos haben eine stärkere Bremse. Was ich sagen kann nach dem Sicherheitstraining, wo eigentlich den ganzen Tag nur Anker geworfen wurde, bremste mein Touri auch viel besser als vorher. Da war mal alles runtergeschrubbt.