Beiträge von Touran biturbo

    Hier Mal ein paar Bilder die Zeigen, dass es nicht nur ein anderes Türstg. ein anderer Spiegelmotor und 4 zusätzliche Kabel sind.


    Bild zeigt Spiegelmotor in Einbaulage beim Touran:
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7994/1004395.jpg]


    Wie schon beschrieben ist das Problem die X-Achse, das Türsteuergerät fährt das Spiegelglas in Richtung-Plus aber das Poti für die Memoryfunktion verringert den Wert und umgekehrt, somit muß das Poti im Spiegelmotor gedreht werden siehe Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/8549/1004383.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/4599/1004385a.jpg]


    Wenn der Motor offen ist muß das Poti für die x-Achse gedreht werden.
    Dazu die beiden äußeren Leiterbahnen trennen und über Kreuz mit einer Drahtbrücke versehen. Geschafft jetzt steigt der Wert der X-Achse an, wenn das Türstg. in Richtung-Plus fährt und umgekehrt.
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/334/1004388i.jpg]



    Wenn alles wieder zusammen gebaut ist müssen am Stecker vom Türstg. gegenüber der Bauanleitung vom Passat-Forum der Pin1 und Pin 9 getauscht werden.

    Hallo an alle, die sich für die Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsgangs intessieren. Ich habe es nach Anleitung


    http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=1092


    bei meinem Touran durchgeführt und muß euch sagen es geht, aber nicht so einfach, da beim Touranspiegel der Verstellmotor um 90° verdreht eingebaut ist (Stecker8-Polig zeigt nach rechts unten und nicht wie bei Passat,Golf, Golf+ nach links unten) somit ist x und Y vertauscht. Bei der Y- Achse macht dass nix, aber bei der x-Achse gibt es ein Problem.


    Lösung mit Bildern kann bei Intresse gepostet werden.