Beiträge von Jub

    Will meinen Senf auch mal dazugeben :)


    Das ganze Problem "Komfort" hängt hauptsächlich vom Fahrwerk
    bzw. Restfederweg ab.

    Der Touran hat schon Serie ein relativ straffes Fahrwerk drin, aber
    viel Federweg. Das heißt er geht nicht gleich auf Begrenzer wenns
    mal mehr wie 2cm zu federn gibt.
    Das herkömmliche Gewinderfahrwerk hat immer den Nachteil das es mit
    zunehmender tiefe immer weniger an Restfederweg bis keinen mehr hat.
    Und genau deswegen hab ich mich für Lowtec entschieden. Hier ist der
    Restfederweg, egal wie tief man schraubt, immer gleich.
    Klar macht der Querschnitt vom Reifen auch was aus, aber das richtig
    unangenehme kommt wenn das Fahrwerk in den Begrenzer knallt.


    Aber der beste Restfederweg bringt nichts wenn man technisch bedingt
    Federwegsbegrenzer bis maximo reinmachen muss weil der Reifen am
    Radlauf anknallt oder die Antiebswellen am Rahmen.


    Selbst ein härteverstellbares Fahrwerk ist im Komfort kein Punkt besser als das gleiche ohne härteverstellung. Warum? Weil die weichste Stufe
    beim härteverstellbaren nicht weicher ist als bei dem ohne verstellung .... Hab nachgfragt bei FK, KW, Weitec, TA, Lowtec

    das gleiche Problem hab ich auch, 1,9Tdi 6 Gang Schaltgetriebe


    eine andere Option wäre eine geänderte Antriebswelle, hab das
    bei meinem Hecktriebler an der Kardanwelle auch machen
    müssen. Kostet so um die 100 - 150€


    Fa. Welte
    Kardansevice GmbH
    Rischerstraße 14
    69123 Heidelberg
    06221-834018


    was würde die geteilte Welle kosten? bzw. hat jemand Teilenummern?

    muß hier nochmal anknüpfen ....


    wie zufrieden seit Ihr mit der Tönung bzw. dem Sonnenschutz?
    oder noch besser wie zufrieden sind die Kids?


    Gruß Jub

    Zitat von gt3-motors

    Hi,


    ich fahre eine 9,5x19 ET 45 und das passt mit einem Gewindefahrwerk V+H ohne schleifen oder nacharbeiten...


    8,5 oder 9,5?

    Zitat von gt3-motors

    Hi,


    ich fahre eine 9,5x19 ET 45 und das passt mit einem Gewindefahrwerk V+H ohne schleifen oder nacharbeiten...


    8,5 oder 9,5?

    haste aber schnell aufgegeben ... :?


    Also manche TüV Prüfstellen sind schon komisch ......


    Ich war gestern meine 8,5x19 ET42 eintragen lassen
    Das ganze ohne Tachovergleich und Felgen nur mit
    Festigkeitsgutachten bei einer Tieferlegung von 330mm vorn und hinten
    (Radmitte - Kotflügelkante)

    65€ ohne meckern und murren


    8) Gruß Jub

    haste aber schnell aufgegeben ... :?


    Also manche TüV Prüfstellen sind schon komisch ......


    Ich war gestern meine 8,5x19 ET42 eintragen lassen
    Das ganze ohne Tachovergleich und Felgen nur mit
    Festigkeitsgutachten bei einer Tieferlegung von 330mm vorn und hinten
    (Radmitte - Kotflügelkante)

    65€ ohne meckern und murren


    8) Gruß Jub