Beiträge von thomsguy

    Ausgelesen haben die es ja Fehler steht ja oben.
    Muss morgen mal zum Freundlichen Händler fahren, der hat wohl die Möglichkeit das Ladeluftsystem abzudrücken.
    Wie gesagt auf der Testfahrt waren die Parameter des Turbo´s und so alle OK.


    Fehler ist wie gesagt Saugrohrdruck zu gering.

    Hallo,


    also komme gerade von der Werkstatt.
    Ist ne freie Werkstatt und die haben nur einen Gutmann Tester. Also nun Fehler ausgelesen und da stand dann P0299 Saugrohrdruck zu niedrig.
    Die Werkstatt hat dann ne Testfahrt gemacht und den Turbolader zu beobachten. Da sei alles OK.


    Hat jemand noch ne Idee?


    Muss jetzt die Ladeluftstrecke abdrücken lassen.

    Hallo,


    habe mit meinem Touran grad nervige Probleme.
    Es hat alles angefangen das er im 6. Gang bei 110 und dann nochmaligem Gas geben nicht mehr beschleunigt hat, kein Gas mehr angenommen hat und wie in einer Art Notlauf war. Nach Motor Aus/An ging alles wieder bis man wieder im untertourigen Bereich aus dem 6. Gang beschleunigen wollte. Dann wars wieder wie oben beschrieben.


    Daraufhin in die Werkstatt Fehler ausgelesen


    War glaub P0299.


    Von Seitens der Werkstatt wurde dann gesagt das kann nur das AGR Ventil sein. Also da mein Touran eh in die Werkstatt musste ( ABS Hydraulikaggregat wechsel und Radlager hinten rechts ) hab ich auch gleich das AGR Ventil mitwechseln lasse. Nach 3 Wochen ( fragt nicht warum solang ) Werkstattaufenthalt bekam ich dann wieder meinen Touran. Beim nach Hause fahren bemerkte ich aber schon das was nicht stimmt. Statt bei 1800 U/min merkte ich den Schub des Turbo´s erst ab 2400 U/min. Wann muss denn der Schub kommen?


    Jetzt heute Abend hatte er auch wieder das gleiche Problem mit dem Notlauf.


    Kann mir bitte jemand helfen.


    Grüßle


    Thomas

    Hallo,


    hatte jetzt schon 2 mal beim Fehler auslesen einen Fehlereintrag vom Lenksäulensteuergerät. Hat jemand eine Ahnung was das ist. Eine genauere Beschreibung des Fehler gibt es nicht. Es ist nur der Eintrag Lenksäulensteuergerät vorhanden.



    Weiss jemand was?



    Grüßle

    Also meine Erfahrung mit der E-MFA. Restkilometeranzeige war auf O KM. Resttankinhalt laut E-MFA sind aber immer noch 4-5 Liter. Denke halt das VW da auf Nummer sicher geht und die Toleranzen so hoch hat das der Bordcomputer halt vorher schon schriet ich bin leer