Beiträge von kawaroe66

    So, jetzt hat es die PDEs meines CT auch erwischt:


    Auf der Urlaubsrückfahrt unter Vollgas ruckt plötzlich der Motor und die Motorstörungsleuchte (Vorglühlampe) geht an. Beim Ausrollen auf den Rastplatz (war praktischerweise in 1km) ging der Wagen komplett aus.


    Nach ca. 5 Minuten warten habe ich versucht den Wagen zu starten. Funktionierte und so bin ich die restlichen 600 km mit 120 km/h ohne Pause zurück in den Pott gezuckelt...


    In die Garage setzen ging noch, am nächsten Morgen starten jedoch nicht mehr. Habe den Wagen dann einschleppen lassen. Diagnose: PD-Einheiten defekt. Dank Mobi-Garantie und Garantieverlängerung alles für lau.


    Kilometerstand: 93.853km


    Das Problem hat sich vorher null angedeutet. Allerdingsd habe ich seit ca. 4 Monaten die Pedalbox von DTE-Systems drin. Könnte das plötzliche Auftreten damit zusammenhängen?


    Der Freundliche sprach übrigens nicht von einer Reinigung der PDEs, sondern von einem kompletten Tausch (wie lt. TPI 2015883 vorgesehen). Gibt es hier unterschiedliche Vorgehensweisen der Händler?


    Was mich brennend interessiert: Welche Erfahrungen habt ihr mit einem erneuten Auftreten des Problems?


    Gruß aussem Pott! Nur der RWE!
    walter

    CROSSY: das wird nicht passen, habe es auch probiert. Die Aufnahme der FL-Kennzeichenbeleuchtung ist komplett unterschiedlich zu der des aktuellen Modells ab 2010 mit LEDs.
    Dectane bietet 'ne License-Plate für VW an, aber auch die müssen für den Cross an einer Stelle leicht nachgearbeitet werden (etwas Kunststoff muss weg). Tipp: Falls du die Dectane holen willst, schau bei Amazon, die haben die Teile manchmal im Angebot. Hier habe ich meine für 20€ statt 49€ bekommen...
    Gruß
    kawaroe66

    Hallo zusammen,
    wollte 'mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema RNS510 aus der Bucht schreiben:


    Vor 2 Jahren bin ich in der Bucht auf ein TOP-Angebot für ein RNS 510 mit C-Endung gestoßen, habe den Anbieter kontaktiert und der verweis mich auf seine HP (carmm.de). Schließlich habe mich offizieller Rechung gekauft, bei VW prüfen und schließlich einbauen lassen. Info war damals alles i.O. mit dem Gerät.
    Vor ca. 3 Wochen erhielt ich Post von der Polizei: Ladung zwecks Zeugenbefragung, weil der damalige Anbieter wohl krumme Geschäfte mit den Geräten betrieb. Nebenwirkung: Mein Gerät wurde eingezogen, da der Verdacht besteht, dass der Verkäufer damals die Teile geklaut hat. Aus-/Umbaukosten werden wohl übernommen, aber wenn sich der Verdacht bestätigt ist die Kohle für das Gerät (schlappe 1590 Euro) wohl weg. Anzeige erstatten? "Dann werfen Sie gutes Geld schlechtem hinterher?" Noch Fragen? Ich kann mit dieser Erfahrung von Bucht- oder Online-Geräten nur abraten, wenn nicht eine polizeiliche Bestätigung der Unbedenklichkeit vorliegt... Tja, war ich selbst Schuld!
    Gruß,
    kawaroe66

    Hallo Petrie1,
    ja, Sprachsteuerung im Menu ist erkennbar, drücke auf's Sternchen, öffnet sich auch das Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten (z.B. Karte etc.) sag' ich dann was an, passiert nix und er bricht ab.
    Gruß,
    kawaroe66