Module gibt, aber wie die mit der 1T3 Elektronik zurecht kommen weiß ich nicht. Im Caddy (gleiches Modell wie der 1T3) und im Tiguan würde ich da nichts zwischenklemmem
Beiträge von marcel.d
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Und wenn codiert dann auf maximal 10% - wobei es beim 1T3 wie schon gesagt nicht mehr geht. Ich bin damit ohne jeglichen Kommentar durch den Tüv gekommen - allerdings hatten die auch die ganze Prüfung die Warnblinkanlage an
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An das LED weiß kommt nur Xenon ran. Alle anderen Lösungen, die es bei Ford, Kia etc. ab Werk gibt mit Halogenscheinwerfern sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Bei VW oder BMW gibt es LED TFL auch nur mit Xenon. Ansonsten Halogen TFL.
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Gehen muss das auf jeden Fall, den der Touareg beim VW Händler heute hatte das auch dran.
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Ich glaube da hilft nur ein Xenon Kit. Ich hatte selber LED TFL und sogar die Dayline Scheinwerfer mit LED Standlicht Leiste drin und da jede Halogen Lampe bescheiden aus. Bis auf die Mtec, die passt einigermaßen von der Optik. Allerdings sieht man im Dunkeln wenig und im Dunkeln bei Regen gar nichts.
Ich habe jetzt ein Xenon Kit mit 4300 K Lichtfarbe drin. Schön weiß und nicht zu Blau.
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Was willst du denn da noch entchromen? Die sind doch schon schwarz bis auf die Reflektoren für Abblendlicht und Fernlicht bzw. TFL. Und die würde ich auch so lassen, es sei denn du willst nachts nichts mehr sehen.
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Nein ein Rückschlagventil ist es nicht. Sonst könnte man nicht von beiden Seiten durchpusten. Bzw. würde eine Seite dann dicht machen.
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Nein, ich meine dieses Teil. Beim 1T2 gibt es das noch nicht. Beim 1T3 bzw. Caddy mit 1.6 TDI ist es drin wo sonst diese Abstandsgummis sitzen
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Das kann ich nur bestätigen. Der Marder war schon zweimal an dem Schlauch an meinem Caddy mit 1.6 TDI Motor und hat diesen fein säuberlich zerlegt und neben der Batterie angelegt. Kostenpunkt wie schon geschrieben 55 €.
Am Touran war er nicht dran. Der hat den 1.9er TDI. Der hat zwar an selber Stelle den Schlauch, nur ist beim 1.6er da so eine Art Ventil zwischen gesteckt. Keine Ahnung wofür das gut sein soll. Die TN lautet 03G129808C
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Ich habe es ja selber im Januar nachgerüstet und an deinem Kabelbaum müssten zwei Stecker sein. Ein 3-poliger und ein 6-poliger. Der 3-polige geht an den RLS und kommt an Dauerplus, Masse und ans BNSG Stecker F Pin 3 (lin-bus).
Der 6-polige kommt an den Innenspiegel und geht an Zündungsplus , Masse, an die Innenleuchte, an das Rückwärtsganglicht am BNSG (Stecker B Pin 1) und zwei an das Türsteuergerät auf der Fahrerseite. Wobei es theoretisch reicht wenn du nur Zündungsplus und Masse anschließt. Die Kabel zum Türsteuergerät habe ich auch nicht angeschlossen.
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