Beiträge von marcel.d

    Ich glaube da hilft nur ein Xenon Kit. Ich hatte selber LED TFL und sogar die Dayline Scheinwerfer mit LED Standlicht Leiste drin und da jede Halogen Lampe bescheiden aus. Bis auf die Mtec, die passt einigermaßen von der Optik. Allerdings sieht man im Dunkeln wenig und im Dunkeln bei Regen gar nichts.


    Ich habe jetzt ein Xenon Kit mit 4300 K Lichtfarbe drin. Schön weiß und nicht zu Blau.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

    Was willst du denn da noch entchromen? Die sind doch schon schwarz bis auf die Reflektoren für Abblendlicht und Fernlicht bzw. TFL. Und die würde ich auch so lassen, es sei denn du willst nachts nichts mehr sehen.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

    Das kann ich nur bestätigen. Der Marder war schon zweimal an dem Schlauch an meinem Caddy mit 1.6 TDI Motor und hat diesen fein säuberlich zerlegt und neben der Batterie angelegt. Kostenpunkt wie schon geschrieben 55 €.


    Am Touran war er nicht dran. Der hat den 1.9er TDI. Der hat zwar an selber Stelle den Schlauch, nur ist beim 1.6er da so eine Art Ventil zwischen gesteckt. Keine Ahnung wofür das gut sein soll. Die TN lautet 03G129808C



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

    Ich habe es ja selber im Januar nachgerüstet und an deinem Kabelbaum müssten zwei Stecker sein. Ein 3-poliger und ein 6-poliger. Der 3-polige geht an den RLS und kommt an Dauerplus, Masse und ans BNSG Stecker F Pin 3 (lin-bus).


    Der 6-polige kommt an den Innenspiegel und geht an Zündungsplus , Masse, an die Innenleuchte, an das Rückwärtsganglicht am BNSG (Stecker B Pin 1) und zwei an das Türsteuergerät auf der Fahrerseite. Wobei es theoretisch reicht wenn du nur Zündungsplus und Masse anschließt. Die Kabel zum Türsteuergerät habe ich auch nicht angeschlossen.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung