Beiträge von MisterGolf4

    ich habe mein KW V1 nun seit 2 Wochen drin und von anfang an genau das gleiche Problem !!!!


    Domlager und Koppelstangen sind beim Fahrwerkstausch neu gekommen. genau so auch die AluBöcke mit dem Gummilager an der Vorderachse !!!!!


    Das einzige was es nun noch sein kann sind die Gummilager des Stabi !!!!!

    Kann mal bitte einer aufschreiben welche LED in welcher Anzahl für die Innenbeleuchtung gebraucht werden.
    Touran Bj 08 5 Sitzer.


    DANKE
    P.S. und wo bekomme ich die Widerstände ???


    //EDIT is das alles ?


    2x SMD LED Sofitte, 39mm Schminkspiegel vorne
    1x SMD LED Sofitte, 44mm Innenraumbeleuchtung vorne
    2x SMD LED Sofitte, 39mm Leseleuchten Fond
    2x 5er SMD LED Spot, Glasstecksockel Leseleuchten bzw. Spots links u. rechts vorne

    So ich hab die Kamera nun auf Zündungsplus gelegt und einen anderen Massepunkt genommen. Der Rückwärtsgangkontakt ist das Blau/schwarze am rechten Scheinwerfer geblieben. Und siehe da nun geht es perfekt!!!!
    Danke für Eure Tips

    Also angeschlossen habe ich nun alles wenn ich in den Rückwärtsgang schalte geht die PDC an und das Radio schaltet auf die Kamera um.
    Bei eingeschalteter Zündung habe ich ein sauberes Bild. Läuft allerdings der Motor ist das Bild nur noch in Streifen und pulsiert man kann nichts erkennen !!!

    Hi


    Nun auch eine Rückfahrkamera möchte ich verbauen.
    Damit das Radio (ein Clarion) automatisch umschaltet muss das entsprechende Kabel mit dem Rückfahrlicht verbunden werden.
    Aber welches ist es? Hat jemand die Kabelfarbe zur Hand? An dieses Kabel würde ich auch gleich die Kamera anschliessen ! Ich gehen jetzt einfach mal davon aus das es ein 12+V Kabel ist das sobald ma den Rückwärtsgang einlegt diese Spannung auf das Rückfahrlicht gibt.
    Das sollte reichen um die Kamera mit Strom zu versorgen und als Signal für das Radio.

    Hi Leute


    Also ich möchte meinen Kindern einen Deckenmonitor verbauen.
    Nun ist die Frage wo ich am Licht im Himmel den Türkontakt abgreife? (Welche Kabelfarbe)
    Damit die Beleuchtung des Deckenmonitor sauber funktioniert so wie es original mit dem Licht auch ist.
    Und ich müsste wissen ob das ganze (Plus oder Minus) geschalten ist. Der Monitor hat dafür einen DIPSchalter der entsprechend eingestellt werden muss.


    Besten Dank
    Gruss
    Andy

    Wo hast du die drin ??? Im Innenraum? Und dann meldet der das im Tacho?


    Kann mal jemand einen Link Posten von einem Shop wo es eventuell ein Set für de Touran gibt oder zumindest für funktional getestete.
    Auto ist noch nicht da aber ich will die schon bestellen.