Beiträge von MKK-TO 78

    Zitat von marcel.d


    Hi,
    ich fahre im Moment auch ein Touran Freestyle 1,4 TSI und meinem originale Rücklichter beschlagen sich von innen,(wie so ein Nebelfilm) hast du sowas auch gehabt! Wie gut sind die FK Rücklichter? Funktionieren beim Bremsen alle 4 Kreise?

    Hallo Gemeinde,
    Ich Fahre ein 2009 Touri mit 1.4 TSI!
    Möchte gerne Original belassen nur neu Felgen draufmachen für den Sommer, habe mir die US Texano in Chrom ausgesucht.
    Darf ich die ohne weiteres fahren oder muß was am Auto gemacht werden?
    (Einzelabnahme für die US Felgen ist mir schon klar, weil die kein Gutachten haben) aber sonst?
    Felgen 7,5 X 18 ET 35 mit 215/40-18 NS-2


    Gruß Timo

    Hallo Gemeinde,
    Ich Fahre ein 2009 Touri mit 1.4 TSI!
    Möchte gerne Original belassen nur neu Felgen draufmachen für den Sommer, habe mir die US Texano in Chrom ausgesucht.
    Darf ich die ohne weiteres fahren oder muß was am Auto gemacht werden?
    (Einzelabnahme für die US Felgen ist mir schon klar, weil die kein Gutachten haben) aber sonst?
    Felgen 7,5 X 18 ET 35 mit 215/40-18 NS-2


    Gruß Timo

    Hallo Touran-Gemeinde,
    brauche dringend Eure Hilfe!

    Ich habe mir einen neuen Touran Freestyle 1,4TSI mit RNS 310 und PDC hinten Bj. 08.2009 gekauft,leider ohne AHK und möchte gerne eine nachrüsten!


    Ich kann eine abnehmbare originale VW Anhängerkupplung vom älteren Touran Bj. 2004 "1T0 803 881 B" kriegen, passt die bei meinem neuen Touran oder muss ich eine andere kaufen?


    Danke vorab.


    MfG Timo

    Zitat von Falli

    habe erst jetzt das gelesen .
    Wenn dir noch keiner geholfen hat , ich habe ein VCDS gerät .
    Ich komme aus dem Linsengericht .


    Hallo Falli,
    es hat mir noch keiner geholfen!
    Es währe schön wenn du das machen könntest, natürlich nur wenn du Zeit und Lust dazu hast!
    Von Schlüchtern bis Linsengericht ist ja nicht so weit.


    Gruß Timo

    Hallo liebe Touran24 Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte an der Elektronik von meinem Touran 2009 etwas ändern:


    Byte 06 Bit 0 Entriegelung via Schließzylinder mit Blinklicht quittieren
    Byte 06 Bit 1 Entriegelung via Schließzylinder mit Horn quittieren
    Byte 06 Bit 2 Entriegelung via FFB mit Blinklicht quittieren
    Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren


    Byte 07 Bit 0 Verriegelung via Schließzylinder mit Blinklicht quittieren
    Byte 07 Bit 1 Verriegelung via Schließzylinder mit Horn quittieren
    Byte 07 Bit 2 Verriegelung via FFB mit Blinklicht quittieren
    Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren


    Byte 04 Bit 2 Komfortöffnen eFH via FFB aktiv
    Byte 04 Bit 5 Komfortschließen eFH via FFB aktiv


    Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)


    Ich komme aus 36381 Schlüchtern (Hessen) , wer kann mir da helfen, weil meine VW-Werkstatt dafür zu Blöd ist!
    Danke vorab!
    Gruß Timo