Beiträge von ThPL

    Hallo, wir haben auch Schleifgeräusche beim Kuppeln und anfahren, waren in der Werkstatt zur Probefahrt, es könnte am Zeimassenschwungrad liegen.

    Wir haben noch Garantie, bin gespannt, was da rauskommt.......

    Wir haben im April einen Touran gekauft, Bj.2021, 24000Km, 150PS, Gangschaltung, bei der Probefahrt alles Ok, nach der ersten Autobahnfahrt kam das komische Grummeln, mal ist es da, mal nicht. Auch bei Kurvenfahrten ist es mal da und auch nicht.

    Habe das Auto 2 Stunden entfernt gekauft und noch Garantie bis 2026 oder 100000Km. Wir haben mit dem Händler gesprochen, er meinte, wir sollten bei uns in eine Vertragswerkstatt, da wir noch Garantie hätten.

    Jetzt mach ich erst mal einen Termin und dann sehen wir weiter......

    Gestern Abend noch mal eine Probefahrt gemacht, angefahren-Stopp-angefahren-stopp, keine Geräusche, auch in den Kurven war nichts zu hören.

    Ich werde trotzdem zum Händler gehen, hab ja noch Garantie und es ist gemeldet.

    Bin gespannt was die in der Werkstatt sagen......

    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

    Wir haben einen Touran, Bj.5.2021, 24000km,150 PS, Comfortline- Active gekauft, bei der Probefahrt alles gut, es wurde noch ein Garantiecheck und ein Ölwechsel gemacht.

    Am nächsten Tag sind wir ca. 200km gefahren, stellten das Auto bis zum Abend ab. Wir fuhren wieder los und hörten diese Grummelgeräusche beim Anfahren und beim Abbiegen, auf der Autobahn alles gut. Der Motor war warm und die Geräusche waren beim Wiederholten anfahren weg.

    Am nächsten Morgen war das Gegrummel wieder da.

    Weiß jemand, was das sein könnte?