Beiträge von ElGrande

    Stelle mal eine Halb volle Flasche Wasser auf das Amaturenbrett und fahre mal den gesamten Geschwindigkeitsbereich ab und Filme das ganze mal. Solange noch Garantie auf das Auto ist, ist der Händler oder VW gefragt. Das Video soll nur ein Nachweis sein für Dich und um das besser darstellen zu können.

    Tip: lasse die Wasserflasche im halbvollen Zustand verschlossen auf dem Amaturenbrett.

    Das ist ein guter Tipp, auch mit der verschlossenen Flasche 😉

    Hab es auch ganz leicht so filmen können.

    Aktuell schüttelt die ganze Mittelkonsole von 165-175kmh bei Belastung wie blöd…


    Habe Mitte September einen Termin bei Vw

    Hallo zusammen,


    Ich hatte ja erst die Vermutung des Freundlichen geteilt, dass bei meinem Touran, den ich als Neuwagen erhalten habe, die Vibrationen, zittern, das leichte wackeln von dem Sägezahn der neuen Reifen kommt… ein ziemlicher Sägezahn an der Vorderachse.


    Nun habe ich seit heute neue Reifen die top ausgewuchtet und auf den Achsen verteilt sind.


    Leider hat sich nichts geändert… das geschüttel ist weiterhin da.


    Es ist am ehesten bei 130 zu spüren, aber auch bei niedriger und eher bei hohen Geschwindigkeiten.


    Die Mittelkonsole wackelt genau wie die Kopfstützen und ich spüre es recht unangenehm. Mir scheint es vlt beim Gang rausnehmen manuell oder automatisch (DSG) weniger zu sein, aber das teste ich noch weiter.


    Bei den kurzen Probefahrten ist es nicht wirklich gut darstellbar, aber evtl wollen die Kollegen bei Vw auch nicht sensibel sein 😅


    Kurz: Hat jemand einen Tipp?


    Auto ist 3 Monate alt und hat 12000km runter.


    Grüße

    ElGrande

    Moin,


    Also jetzt ist der EcoContact 6 oder 7 drauf auf den 17“

    Der Premium Contact könnte besser sein… Habe zumindest vom 6er und 7er gute Tests gelesen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem neuen Turan seit Anbeginn (500km bei Übernahme) bei jeder Geschwindigkeit ein recht lautes Abrollgeräusch vernommen. Erst die Luftdruckabsenkung von 3,2 auf 2,7 bar in den ersten 200km hat ein bisschen Abhilfe geschaffen. (Der Wagen ist nunmal deutlich lauter wie ein Passat)

    Nun ist es so, dass in den ersten (sanft gefahrenen) 4000 km nach der Fahrzeugübergabe immer genau bei 130kmh ein Flattern/Vibrieren im Fahrzeug zu spüren war.

    Dies ist jetzt auch bei hören Geschwindigkeiten und beim beschleunigen auf der Autobahn ab 130 KMH sehr deutlich zu spüren, da vibriert die Mittelkonsole.


    Heute war ich beim Freundlichen, dieser konnte Sägezahn am Reifen feststellen. Nun frage ich mich, ob es einen Reifen gibt, der für den Touran empfohlen werden kann, der sehr leise abrollt und keine Probleme mit Sägezahn oder ähnlichem hat. Ich fahre nie stark beladen und Hänger wird auch nicht gezogen, das heißt eher leichter wie Werksangaben 😅


    Ich habe schon bisschen was gelesen über das Thema, aber es werden oft nur die Probleme und keine Lösungen beschrieben. Vielleicht hat einer von euch eine Lösung bzw. eine Reifenempfehlung :)


    Vielen Dank schonmal