Beiträge von Tourano611

    Moin,

    habe seit einiger Zeit das Problem das wenn der Wagen geparkt wurde in P, man dann am nächsten Morgen ihn startet den Wahlhebel von P in R in N alles kein Problem kein Ruckeln kein zucken ABER dann von N in D Knallt/ Motor ist aus.

    Man kann denn so starten auf N und kann denn schalten wie man lustig ist den ganzen Tag passiert nicht einmal wieder den Tag über. Auch während der Fahrt kein Rucken Zucken schaltet Sauber die Gänge/bleibt nichts hängen.


    Wenn man ganz genau schaut beim 1.Schaltvorgang am Morgen von N in D dann sieht man ganz kurz eine 2 aufblitzen vielleicht hilft das ja =))


    Der Touran hat 2/2022 Ölwechsel im DSG bekommen.


    Das Zweimassenschwungrad sowie Kupplung kam ebenfalls 3/2022 neu


    Touran 1T2 2007er, BMN Motor 170, 240.000km


    Würde mich über Tipps Ratschläge freuen.

    Hi,


    danke schonmal für die Antworten ;)


    ja die Spannung wurde überprüft und das passt, das Massekabel ist bereits erneuert, deshalb steht nun Anlasser auf dem Plan.


    Warmstart ist kein Problem war auch nie eine Rede von =)


    Evtl zur Info: IntankPumpe wurde erneuert, KraftstofftemperaturSensor ebenfalls, genauso der Motortemperaturfühler


    Wenn also nichts dagegen spricht werde ich mal den Bosch Anlasser 2KW mit 11 Zähnen bestellen.


    Werde auch nochmals berichten wie das ablief ;)


    lg

    Hi,


    ich bin neu hier im Forum und auch gleich eine Frage:


    Ich habe hier einiges Über den Anlasser im Forum lesen können, da meiner defenitiv eine zu geringe Umdrehungszahl beim Starten abgibt möchte ich diesen gerne durch den 2 kW ersetzen.


    Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wo jemand die Teilenummer eines freundlichen bekannt gab "02E 911 023 LX ". Unter dieser Nummer findet man verschiedene Anlasser, ich möchte gerne Hella oder Bosch haben und nun zur Frage.


    Der Bosch Anlasser hat 11 und der Hella 10, passen trotzdem beide oder welches ist die Korrekte Zähnezahl des Anlassers?


    Fahrzeug :

    1t2 Touran

    2007, 170 BMN, DSG


    Grüße Uwe