Beiträge von devekiy

    Hallo zusammen,


    mal eine sehr spezifische Frage, aber evtl. hat das Problem ja mal jemand gehabt.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass beim Gas geben ein permanentes elektrisches Geräusch zu hören ist. Könnte aber auch ein kleines Rädchen sein, dass sich schnell dreht. Ganz genau kann ich es nicht sagen. Man hört es vor allem, wenn man so wenig Gas gibt, dass das Fahrzeug noch nicht beschleunigt. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es auch bei langsamer Fahrt. Bei normaler Fahrt wird das Geräusch vom Motor/Abrollgeräusche vom Rad übertönt. Wenn man vom Gas geht, ist das Geräusch auch wieder weg.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke!

    Hallo!


    Ich habe bei meinem Touran 1T3 BJ. 2011 beim langsamen Fahren / Rangieren bzw. auch manchmal im Stand ein Knacken beim Lenken. Beim Einlenken kommt es mehrere Male vor.


    Auf Verdacht wurde das Domlager gewechselt (EAN 4013872606030) allerdings besteht das Problem weiterhin. Habe es jetzt zu einer anderen Werkstatt gebracht. Er hat sich das Geräusch angehört und auch direkt auf das Domlager getippt. Aber das wurde ja ausgetauscht. Er war sich aber sehr sicher.


    Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?


    Danke!

    Danke für die Rückmeldungen! Ja ich frage mal beim TÜV nach. Bin so schon sehr zufrieden mit dem Auto, fand die Felgen aber doch schon sehr sehr schön. Mich schreckt eigentlich am meisten ab, dass sie 18 Zoll sind. Will jetzt nicht unbedingt auf Schienen fahren und den Komfort beeinträchtigen.