Beiträge von Kitekrtec

    so, das ist das Ergebnis:

    https://imagizer.imageshack.com/img924/584/W2XuN8.jpg


    Ich bin zufrieden.

    Ich habe nachgefragt: sie haben in der Garage erst die Radverkleidung abgenommen und dann den Kotflügel an mehreren Stellen losgeschraubt, ohne ihn ganz zu entfernen. Und ihn dann zurechtgebogen. Hat ca 150 Euro gekostet (in der Schweiz).

    Nächstes mal probier ich's selber ;)


    Ich danke euch, bin direkt überrascht über all die konstruktiven Antworten! Und ja die Reifen werden bald gewechselt!

    Die Tür selber ist eig unbeschädigt, die Kante minimal nach aussen gedrückt, durch die Versuche, die Tür zu öffnen.


    Ich bin leider mit keinem Kunstoffhaken in die Lücke reingekommen (die Kante der Türe überragt den Kotflügel minimal). Und das Abschrauben des Kotflügels habe ich nicht hingekriegt, eben weil ich die Türe nicht ausreichend öffnen kann um dahinter zu kommen. 8o


    Daher habe ich ihn nun zum Freundlichen gebracht, mit der Bitte nach einer pragmatischen Lösung. Ich werde euch updaten, wie sie es gelöst haben!

    Danke euch!!! :) :)

    Wow!! Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

    Ja ich denke der Schaden wurde durch die Türe selbst verstärkt.


    Leider kriege ich die Türe nicht so weit auf, dass ich an die Schrauben komme :/

    Also wäre wohl der erste Schritt, dass ich den Kotflügel so weit nach aussen ziehe, dass ich die Türe einmalig öffnen kann. Hat jemand ein Tipp dazu? Mit was für einem Werkzeug komme ich da in den Spalt und kann kräftig genug ziehen?

    danke vielmals für die Antwort. Leider komme ich nicht von hinten an diese Kante, so dass ich sie mit dem Hammer nach aussen biegen könnte. Hast du einen weiteren Tipp?

    Ich habe jetzt noch Fotos hochgeladen (das direkt im Forum uploaden hat irgendwie nicht funktioniert).

    https://imagizer.imageshack.com/img924/6548/BK7BIN.jpg

    https://imagizer.imageshack.com/img922/2312/ltwtjv.jpg

    https://imagizer.imageshack.com/img924/3403/sv7yI1.jpg

    Liebe Touran-24-Community


    Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Touran 1T1 (BJ 2004). Es ist mein erstes Auto und somit sammle ich auch erste Schrauber Erfahrungen 8)


    Nun hat ein kleiner Unfall dazu geführt, dass die vordere Seitenverkleidung nach innen gedrückt ist und die Fahrertüre sich nicht mehr richtig öffnen lässt (sie steht mit der Vorderkante aussen an der Seitenverkleidung an).

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem pragmatisch lösen kann? Ich habe bereits erfolglos versucht, die erhitzte Verkleidung mit einer Abfluss-Saugglocke nach aussen zu ziehen.


    Für einen Tipp wäre ich super dankbar :) :)

    Gruss kitekrtec