Beiträge von wolle9999

    Servus zusammen!


    Habe mir jetzt ein neues Radio gegönnt (Dynavin). Davor hatte ich das RNS 510 verbaut. Jetzt hab ich aber mal gar keinen Bock, die dusselige Scheibenklebeantenne einzubauen, einfach weil das kacke ausschaut.

    Jetzt hab ich schon viel über den Alpine Nachrüstsatz für die hintere Seitenscheibe gelesen. Aber im Elsa-Online hab ich irgendwo ein Schaubild gesehen, dass die Dachantenne für GPS und Telefon auch das DAB Signal abnehmen kann. Brauch ich dafür ne andere Antenne oder einfach nur ein Kabel, oder geht das gar nicht?


    Grüße

    Sascha

    Hallo zusammen!


    Mein Luftgütesensor ist laut VCDS defekt (Kurzschluss nach plus). Also hab ich den getauscht. Einmal mit nem Nachrüstteil für 45,- EUR. Fehler immernoch. Originalen gekauft für 145,- EUR. Ebenfalls gleicher Fehler. Jetzt würde ich gerne wissen, ob möglicherweise die Leitung nen Schuss hat. Leider hab ich keinen Schaltplan dafür. Hat mir jemand nen Screenshot von dem Schaltplan, den ich brauche?


    Touran Highline mit Climatronic 2009


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße
    Sascha

    Guten Morgen, Freunde!


    Wollte gestern meine Ventildeckeldichtung wechseln und -wenn ich schon gleich dabei bin- die Halter der PDE's gegen die von 07eins wechseln. Jetzt bekomm ich den f...ing Ventildeckel nicht runter, weil hinten das AGR im Weg ist. Der Deckel klemmt unterm Nackenwellen-Rad und am AGR hinten. Geschweige denn, die Schrauben... Laut Rep-Anleitung steht da aber gar nix drin, dass da was im Weg ist. Hat wer ne Idee, oder muss ich Tatsächlich das AGR abschrauben?


    Grüße und schönen Tag!