Beiträge von Acobol

    Also innen ist normal das man zweimal ziehen muss wenn verriegelt ist, Aussen nicht!

    Aber nur, wenn verschlossen ist, oder? Erstes Mal ziehen "aufsperren", zweites Mal ziehen "Tür öffnen".
    Wenn ich per Knopf aufsperre, sollte doch von innen und von außen die Tür beim ersten Mal ziehen aufgehen

    Ziehst du am Türgriff außen an der Tür, oder an dem im Innenraum?

    Beides getestet, macht keinen Unterschied.


    Mit dem ersten ziehen entriegelst du ja die Tür. Also normal, dass du 2x ziehen musst.


    Warum verriegelst du denn, wenn du im Auto sitzt?


    Post 1 steht entriegeln mit FFB und Außengriff. Verwirrung grande

    Weil im Auto der Laptop mit dem VCDS steht. Aber es macht keinen Unterschied ob ich von innen oder von außen versuche zu öffnen. der Ablauf ist immer der gleiche:

    Verriegeln (Status auch so im VCDS sichtbar) -> Tür ist verschlossen
    Entriegeln (Status auch so im VCDS sichtbar) -> Tür sollte offen sein, ich muss aber zwei Mal am Griff ziehen (egal ob Außen- oder Innengriff)

    Edit: Lese gerade in deinem letzten Post das du im Innenraum gezogen hast. Steckte dabei der Zündschlüssel um Zündschloss? Falls ja ist es eine codierungungssache.


    Verriegelt sich das Auto beim fahren bei ca. 15 km/h von selbst?

    Nein, das ist nicht aktiviert.

    Also, Türstatus ist in Ordnung. Wenn ich verriegle, steht verriegelt da und sobald ich am Türgriff innen ziehe, steht unverriegelt da, die Tür geht aber trotzdem erst beim zweiten Mal ziehen auf. Also müsste das ja ein mechanisches Problem sein, oder?

    Danke für den sehr netten Hinweis, allerdings brauche ich vor allem den Kasten SC, bei dem ich den Unterschied nicht erkennen kann, da der linke Teil bei beiden Versionen 3-reihig und der rechte Teil von 25-60 geht, wobei sich da mir nicht erschließt ob der eine zwei- und der andere dreihreihig ist oder beide zweireihig.


    Oder anders: Wenn ich weiß, dass der Kasten SB die Version High ist, kann ich dann darauf schließen dass alle anderen Kästen auch in der Version High verbaut sind?

    Danke, den hab ich gestern bereits gelesen, hilft mir nur leider nicht weiter. Die 80 Seiten aus dem ELSA hab ich auch, nur weiß ich nicht ob ich E-Box low oder high hab

    Servus!

    Gleich ein weiteres Problem: Sperre ich mit der FFB auf, muss ich zwei Mal am Türgriff ziehen, dass die Tür aufgeht. Schlag ich sie dann zu und öffne sie wieder, reicht einmal.

    Ist das eine Art Kindersicherung die man rausprogrammieren kann? X(

    VCDS wäre vorhanden.


    Danke und Gruß

    Aco

    Servus!

    Ich bin neuer Besitzer eines Tourans. Ich bin auf der Suche nach den Sicherungsbelegungen und hab im ELSA hier die Unterscheidung in E-Box low und E-Box high gefunden.


    Wie finde ich denn raus welche ich verbaut habe? :/ VCDS hätte ich da.


    Danke und Gruß

    Aco