... ist da m und c vertauscht ?!?
Namen sagen oft mehr als 1000 Worte ...
aber sicher liege ich falsch , oder ?
... ist da m und c vertauscht ?!?
Namen sagen oft mehr als 1000 Worte ...
aber sicher liege ich falsch , oder ?
Hoi,
Danke für Eure Antworten.
Letztens hab ich die Zündspulen mal ausgebaut und die Stecker mit Kontaktspray geduscht.
Ich bin jetzt mal mit OBD2 auslesend gefahren, also alles vorher gelöscht und los.
Die Zündaussetzer konnte ich wärend der Fahrt und danach nicht mehr sehen,
alles weg. Sind wohl wetterabhängige Wackelkontakte.
Danke
Jörg
Hallöchen
der meine hatte heute eine Art inkontinenz.
Im Deckel des Sicherungskastens vorn linken Knie
war Wasser drin, so etwa ein Teelöffel.
Da bin ich doch echt baff ....
Kennt das jemand und weiß Rat , wo herkommt ?
Grüße, Jörg
Hallo zusammen
seit kurzem belustig mich mein kleiner von Zeit zu Zeit mit Notlauf und Stottern,
ausgelesen heist es dort :
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01 Motorelektronik
System description: MED17.5.5 G
Software number: 03C906027BN
Software version: 6469
Hardware number: 03C907309B
Coding: 0000077
Trouble codes:
P0300 - Verbrennungsaussetzer erkannt
statisch
P0303 - Zyl.3 Verbrennungsaussetzer erkannt
statisch
P130A - Zylinderausblendung
sporadisch
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Wenn ich die Zündung aus mache und neu starte ist es für's erste wieder weg,
also ziehmlich eindeutig ein wackliger... was kann man dagegen tun, ohne gleich alles raus zu schmeissen?
Danke für Tips und Hinweise
Ja, denke, ich mach das so und such mir eine Werkstatt und lasse es machen.
Es hätte auch Mietgaragen in der Nähe, aber so gut bin noch nicht.
Danke Euch, man liest sich...
Ich bin mehrere Automatik Getriebe gefahren, so ab 120 - 140 000km mussten alle bisher zum Onkel Doktor.
Darunter waren DSG6, DSG7 und die vom S-max/Galaxy. Das Schaltverhalten hatte sich geändert.
Neues Öl und Filter, dann arbeiteten die wieder wie geschmiert. Allerdings hatte ich Jahresfahrleistungen von 60 - 80 000km.
Damit war das noch in den Gewährleistungen. Jetzt ist der 12 Jahre alt, 170 000km, denke das kann man mal machen lassen.
... Meinst Du mit VW den örtlichen Volkswagen-Vertragspartner?
JA, der wollte da nicht ran, hat es schlicht abgelehnt.
... Was meinst Du mit einer "Lifetime Lüge"?
Dass das DSG7 nie wieder einen Olwechsel bräuchte.
Hallo zusamme
Hät schon einer am DSG7 mal das Öl erneuert (VW verweigert das mir mit der Lifetime Lüge).
Ich finde unendlich viele Set's für das DSG6, aber noch keines für das DSG7.
Sollte doch nur Filter, Öl-Ablassschrauben, evtl. ein so Level Kunststoffröhrle mit Innensechskant
und viel Öl sein. Aber wo kann ich die passend bestellen?
Hätte da jemand einen guten Tip für mich?
Danke schon mal im Voraus.
Hoi zsäme
nee, die Lager sind höchstwahrsacheinlich noch Auslieferungsqualität, also 12-jährig oder 162kkm.
Im Checkheft steht dazu nix drin. Das Getriebe wurde noch nie angeschaut,
letztens haben sie den Unterbodenschutz vergessen wieder anzuschrauben, nu issa wech.
Wenn man an einem Rad dreht, was schwer geht, will das andere in die gleiche Richtung ... ... muss das so ?
MfG, Jörg
Hallo
meiner macht seit einiger Zeit Geräusche, so ab 50, ganz besonders bei 80,
in schnellen langen Linkskurven weniger (bis gar nicht), rechts herum mehr.
Dachte erst die Reifen ... nein, dann die Radlager ... auch nicht, dann aufgebockt,
beim Drehen eines Rades will das andere mitdrehen, aus dem Diffi kommen helle metallische Geräusche.
Was kann das sein? Lagerschaden oder komplettes Diffi ? DSG7 schaltet sauber.
Wer hat guten Rat?