Beiträge von CJ4193

    Danke für eure Ideen und Erfahrungen.

    Hat irgendeiner ne Idee wie ich das provozieren kann?

    Heut wieder ganz ohne Probleme gefahren, das soll verstehen wer will😂


    EDIT: Ich glaube, mein Touran hat die Dieselpest 😩 der Dieselfilter ist kein Jahr alt und pechschwarz und er macht seine Macken wieder… fast 500km ohne Theater gefahren, gestern auf 400km bestimmt 15 aussetzer gehabt

    Ich weiss, mit der Glaskugel ist immer schwierig, aber das ist leider der einzige Fehler, den das Auto ausspuckt🤷🏼‍♂️

    Deswegen ja auch meine Frage, obs mit der Lambdasonde zusammenhängen könnte


    Ich bin gestern Abend noch gefahren und habe ein paar Live Daten laufen lassen.

    Er lief auch ohne aussetzer hat vernünftig gezogen, ich habe eine leise Vermutung, dass es mit der kühleren Außentemperatur zusammenhängt.


    Konnte ohne zicken bis Tempo 200 und hatte dann eine abgastemperatur von 630°c, ist die tatsächlich so hoch?


    Gruß

    Nabend zusammen,

    Ich suche mir die Finger wund.

    Ich habe einen 2006er 1T mit dem 2.0 TDI 170ps BMN.

    Neuerdings nimmt er sporadisch kein Gas an, ich hör irgendwo vorne ein „klicken“ wie von nem Relais und dann nimmt er für kurze Zeit kein Gas an.

    Ich konnte es noch leider nicht rausfinden, unter welchen gegebenheiten er dieses Phänomen hat.

    die MKL geht auch nicht an oder ähnliches.


    Auslesen hat Fehler P0135 ergeben, meinen Recherchen nach ein Defekt der Lambdasonde.

    Kann das miteinander zusammenhängen?

    Mich wundert, dass die Lambdasonde bei anderen die MKL anmacht und bei mir halt nichts.


    Einer ne Ahnung wie ich den Fehler eingrenzen kann? Möchte jetzt nicht einfach für 100€ da ne neue Lambdasonde einbauen und nachher liegt der Fehler nicht daran.


    Gruß

    Danke für eure Antworten,

    Gegoogelt habe ich ausführlich, deswegen meine Fragen


    Welche Sensoren hängen an Kreis A?

    Kann es vom Gaspedal oder der Saugrohrklappe kommen?


    Wo soll besagter Batteriesensor hängen?

    Ich habe die Batterie und alles ausgebaut aber nichts Sensor ähnliches entdeckt.


    Die Leerlaufregelung wäre demnach ja die Saugrohrklappe, allerdings zeigt mein Auslesegerät ganz andere Fehlerquellen dazu

    514 wäre demnach Steuergerät für Navigation mit CD

    Und 518 Radio, ich werde nachher mal die Radios tauschen um zu schauen, ob die Fehler dann verschwinden.

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen 1T 2.0 TDI mit BMN 170ps

    Leider habe ich kein VCDS und auch niemanden im Bekanntenkreis, der eines besitzt.


    Ich bin am Samstag morgen von der Arbeit nach hause gefahren (15km) kurz vor der Ausfahrt hat der Tempomat bereits einen ruckler gemacht.


    Als ich dann von der Autobahn abgefahren bin, kam nur „Motorstörung Werkstatt“ und ich konnte kein Gas mehr geben.


    Hab dann die Batterie abgeklemmt und konnte dann notdürftig die letzten paar meter bis zu mir nach Hause fahren.


    Dort habe ich Ihn dann ausgelesen, raus kamen die Fehler P1388,P0642,P0322,P0226,P0514,P0518


    Daraufhin habe ich mir beim Schrotti ein neues Gaspedal und eine neue Saugrohrklappe besorgt und eingebaut und die Fehler gelöscht.


    Hab gelesen man muss die Saugrohrklappe neu anlernen, indem man 5Min die Batterie abklemmt,Dann 5Min zündung an und dann 5Min Motor laufen lassen im stand.


    Motor läuft jetzt ruhiger als vorher, geht aber aus, sobald ich Gas gebe.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann, oder kann mir im Ruhrgebiet mit nem VCDS aushelfen?

    Ich habe danach nochmal mit Carly ausgelesen, aber er wirft keine Fehler mehr aus.


    Danke und Gruß

    Mahlzeit zusammen,

    Ich greif das Thema mal wieder auf.

    Bei mir ist dasselbe passiert.

    Jetzt hab ich mir direkt Lagerböcke für beide Seiten bestellt.


    Habt ihr die Lagerböcke mit Einziehmütter befestigt?


    Wie habt ihr das mit dem Original Loch gelöst? Zugeschweißt?Zugeklebt?


    Danke und Grüße