Beiträge von Kjel89

    Moin zusammen,

    wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Familienauto.

    Eigentlich waren wir auf einen Sharan fokussiert, da wir die Schiebetüren als sinniges Extra sehen, haben jetzt aber spontan diesen Touran hier gefunden.


    Wichtig ist uns, dass genügend Platz im Kofferraum für eine große Hundebox + Reisegepäck ist, dies sollte der Touran ja locker schaffen :) Weiterhin besitzen wir einen Anhänger und einen Wohnwagen (1.5Tonnen max), der uns ab und an in den Urlaub begleitet. Somit würde ich hier eine AHK nachrüsten.


    Ich tue mir eben etwas schwer, den preislichen Rahmen einzuschätzen im Bezug auf Motor/Getriebe/Laufleistung. Da würde ich gern auf eure Erfahrung bauen und auch die Einschätzung, ob alles sinnig soweit ist oder etwas gravierend bekannt ist. Das DSG müsste ja ein in Öl laufendes Nassgetriebe DQ250 sein, von daher sehe ich das eher als unproblematisch an.


    Hier klicken für das Angebot :)


    Ich freue mich über eure Ratschläge und bleibe mit lieben Grüßen :)