Beiträge von yldf

    ACC Abstand kann ich auch ausschließen, ist nur Stadtverkehr und typischerweise ohne Autos davor. Der Ton kommt definitiv vom Auto, es ist aber ein Handy verbunden (via CarPlay).

    Nein, sind nicht die Parkpiepser, es ist deutlich dezenteres Piepsen, leiser und höher als die Parksensoren.


    Das ist auch nicht beim losfahren sondern nach paarhundert Metern Fahrt meistens. So 1-2 Minuten. Ich schätze irgendein System meldet sich "bereit" oder sowas.

    Hallo,


    ich bin mir eigentlich sicher dass das nichtmal eine Warnung ist, sondern einfach nur irgendeine Info, aber mich würde echt interessieren was das piepsen bedeutet.


    Oft, ca. 1-2 Minuten nach dem Losfahren, piepst mein Touran (BJ 2020, ziemlich viel Ausstattung im Sinne von Assistenzsystemen und so) kurz dreimal, also piep piep piep, relativ hoher ton und fertig. Es wird keine Warnmeldung o.ä. angezeigt, alles funktioniert einwandfrei. Das passiert immer nur einmal, kurz nach dem Losfahren.


    Irgendjemand eine Idee was das für eine Meldung sein könnte?