Beiträge von ted3004

    Moin,
    Danke für die Antworten. Lacker ist Kumpel von nem Kumpel, also nicht direkt bekannt. Aufgerufen wurden EUR 800 für Anpassen, Lackieren (mit allen Arbeiten) und Anbau. :gaga: Ist mir persönlich zuviel, zumal die Schweller auch schon gut passen. Begründung für den Preis war aber das Material & Anpassungsarbeiten.
    Naja, muss ich mich mal weiter umsehen. Kennt jemand einen guten und fairen Lacker in der Umgebung von BS?
    Gruss, Volker

    Moin,
    habe unserem Touran das Heck und die Seitenschweller von IN-Tuning gegönnt. Heute beim Lacker mal den Preis für die Lackierung, Anpassung und Anbau der Teile erfragt.


    Gebt mir mal bitte Eure Erfahrungswerte, was darf sowas kosten (ohne Rechnung)? Ich schreibe dann was ich heute zu hören bekommen habe


    :(


    Wie werden die Dinger angebaut, kleben oder schrauben? Habe an den Schwellern einen ziemlich grossen Hohlraum.


    Danke und Gruss, Volker

    Moin,
    hänge mich mal hier rein: bei uns ist auch der Ölwechsel fällig. Erster war bei 37.000km, war wohl Longlife. Jetzt bei 52.000km soll schon der nächste Wechsel fällig sein. Begründung vom :) , es liegt an den überwiegenden Stadtfahrten, das würde der Wagen selber berrechnen :?: Meiner Ansicht nach wurde der Intervall falsch eingestellt (15.000km) auf Standardintervall.


    Kann ich das o.g. Öl aus dem Shop nehmen? Im Wagen hängt ein Zettel mit Aral Hightronic F 5W30. Kann dafür aber keine VW-Freigabe finden??


    Kann problemlos wieder auf Longlife umgestellt werden oder ist bei überwiegenden Stadtfahrten doch der kürzere Wechsel zu bevorzugen?


    Danke und Gruss, Volker

    Zitat von Jan.Mo

    man kann auch die Dämpfer vom Facelift nehmen, die sind nur einstufig. Haben wir im Shop für 45€


    Jan.Mo Welche Teilenummer wäre das im Shop? Habt Ihr auch die Gasdruckfedern vom Passat Kombi in Chrom-Alu Optik (1J6 827 550 C)?
    Danke & Gruss, Volker

    Moin,
    habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet. Für Abbiegelicht wird ein 30-Byte-Gerät benötigt. Wenn die erst ab 2008 verbaut wurden, kann ich dann das 30-Byte-Highend-Bordnetzsteuergerät im Modell 2006/Vorfacelift verbauen?


    Was ist mit der alten Codierung? Bin ich gezwungen im neuen gerät die Werte manuell einzugeben oder gibt es so eine Art Copy/Paste-Funktion?
    Danke & Gruss, Volker