Beiträge von forcker

    Ich fürchte, das Angebot ist vorbei. Ich finde es zumindest nicht mehr, bin aber für den 1T3 und den Golf 7 auch schon versorgt.


    Noch ein Hinweis:

    Bei mir wurde trotz korrekter Montage ein sporadisch fehlerhaftes Abblendlicht angezeigt. Mit VCDS habe ich den Fehler gelöscht, aber er war sofort wieder da.

    Ich hatte dann Osram direkt angeschrieben. Es gibt eine neuere Variante des CAN Bus Adapters, die den Fehler beheben soll. Hat mir Orsam direkt und schnell zugeschickt. Die alten soll ich mit beiliegenden Rücksendeetikett zurück schicken. Bisher bin ich nicht zum Tausch gekommen. Bin aber guter Hoffnung, dass es klappt.

    Dann kauf doch mal zwei Lastwiderstände und passende Stecker und Kabel...

    Ich habe mich über die weiteren 48€ auch geärgert, aber finde den Preis fast angemessen.

    Hat die LEDs schon jemand ohne den "CAN-Adapter" verbaut und einfach die Überwachung auscodiert?

    Dann würde man den großen Vorteil (Zulassung) wieder verlieren. Habe die vorgestern umgebaut und überlege noch, wo der Can Adapter hinkommt. Hatte überlegt, den auf eine Aluplatte zu nieten und dann irgendwo mit Kabelbindern zu fixieren. So ist zumindest etwas Wärmeabgabe gewährleistet.

    Hallo,


    da bei meinem 1, 6tdi 1T3 von 2011 die Kupplung auch schwergängig ist, würde mich interessieren, ob es hier eine Lösung gab.

    Die Kupplung trennt gut, rutscht, rupft oder pulsiert nicht, ist aber im Vergleich zu anderen Autos über den kompletten Pedweg schwergängig.

    Als erstes entlüften und die Mechanik anschauen?


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende


    Richard

    Liebes Forum,


    seit heute bin ich 1T3 Besitzer und hätte gerne Alufelgen für das Auto.


    Hier werden lokal Magny Cours Felgen günstig bei ebay Kleinanzeigen angeboten. Lauf Verkäufer sind die vom Golf 5.

    Von den Daten scheinen die auch auf den 1T3 zu passen. Dimensionen und Traglast passen.

    Müssen diese Felgen beim 1T3 1,6TDI von 2011 eingetragen werden? Falls ja, wie kooperativ ist VW da mit Daten wir Traglastgutachten etc.?


    Besten Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Richard