Ergänzend zu meiner letzten Frage:
Wo befindet sich der Sensor bei einem Diesel Tdi 2.0 (BKD) ?
War eben wieder am Auto und kann das blöde Ding nicht finden/lokalisieren... (den Kompressor habe ich unterhalb der LiMa gefunden....)
Lieber Gruß
Jan
Ergänzend zu meiner letzten Frage:
Wo befindet sich der Sensor bei einem Diesel Tdi 2.0 (BKD) ?
War eben wieder am Auto und kann das blöde Ding nicht finden/lokalisieren... (den Kompressor habe ich unterhalb der LiMa gefunden....)
Lieber Gruß
Jan
Hallo liebes Forum,
eine kurze Frage habe ich bzgl. des Hochdruckgebers G65 (Druck in der Klimaanlage)
Weiß einer von Euch ob (und wenn ja - wo ?) es da einen Steckverbinder/Adapter zwischen dem Sensor und dem Sicherungskasten / bzw Steuergerät gibt ?
Zusatzfrage:
Laufen über den Adapter/Steckverbinder ggf. auch irgendwelche Leitungen vom/zum Zuheizer ?
Lieber Gruß und DANKE im Voraus
Jan
Herzlichen Dank, Konsul
Hallo liebes Forum,
...ich habe einmal eine allgemeine Frage zum VCDS.
Als Elektroniker im Bereich Hochfrequenztechnik besitze und nutze ich natürlich sehr viele - tw recht spezielle - Messgeräte und weiß sie auch zu schätzen.
Es gibt halt Dinge, die nur mit guter Messtechnik sichtbar, diagnostiziert bzw. behandelt werden können.
Deshalb verzeiht mir meine Frage. falls sie völlig blöde sein sollte:
Ist es mit dem VCDS möglich, einzelne Ein- und Ausgänge der Steuergeräte auf deren logische Pegel zu testen ?
Oder anders ausgedrückt:
Habe ja (leider, bei dieser Hitze...) immer noch das Problem, dass meine Climatic 'schlagartig' nur noch wärmt - aber nicht mehr kühlt.
Wäre es mit VCDS möglich, einerseits den elektrischen Temperaturwahldrehschalter zu testen UND dann auch den Impuls resp. das Signal "zu sehen", das die Magnetkupplung des Kompressors ein- bzw hinzu schaltet ?
Damit wäre für mich sehr viel einfacher der Fehler zu lokalisieren.....
Lieber Gruß
Jan
Du hättest dich einfach von unterwegs hier einloggen können.
Die ersten Hilfestellungen kommen meinstens innerhalb von Minuten
Und ich weiß schon warum ich mein VCDS auch mit in den Urlaub schleppe. Das Köfferchen geht unter dem ganzen anderen Urlaubssums in der Kofferhalle schlicht unter.
JA :))))
Ich gelobe Besserung
Wenn so etwas (ähnliches) nochmal unterwegs passiert, werde ich mich hier mit einem Hilferuf melden.
....Ich finde dieses Forum und die Hilfe hier wirklich toll !
Ich Danke Euch für die Antworten und sehe jetzt etwas 'klarer'.
Ich werde das Gestänge lokalisieren und die Tätigkeiten durchführen
Nebenbei bemerkt: Was ich nicht verstehe, ist dass nichts angezeigt wurde ("Notlauf", oder dieses gelbe Motorsymbol oder so etwas ähnliches)
....die 350KM im Notlauf - langwierig und schweisstreibend - hätte ich mir schenken können.....
Warum habe ich jetzt Kopfkino?
Aber ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht was die VTG betrifft.
Hört sich nach klemmendem VTG an, kurzeitig zuviel Ladedruck, dadurch Notlauf, wie hier schon beschrieben. Zündung aus und an schafft kurzfristig abhilfe.
VTG Gestänge prüfen und ggf. gangbar machen.
Danke sehr
Ja, ich entnehme Deiner und den anderen Antworten, dass es nur 'halb so schlimm wie von mir Anfangs gedacht' ist.
Ich werde das Gestänge versuchen etwas gängiger zu bekommen.....und ab sofort vor den Kassler Bergen hochtouriger zu fahren :))
Lieber Gruß
Jan
Einmal Motor aus/an hätte dich problemlos nach Hause gebracht.
Nächstes mal!
Gut zu wissen
Ja...wenn's wieder passiert dann.... werde ich 'den Berg nehmen' und dann rechts ran und Motor an/aus.
:)))
Mir war nicht klar dass er danach wieder 'normal' anspringt ...besser gesagt: Ich hatte Angst, dass er danach NICHT mehr anspringt :))))
Lieber Gruß
Jan
.. und das ganze im höchsten Gang...
Was hast fürn Km Stand? Bei über, sagen wir 220TKm wärs typisch...
235.000
Ja, passierte beim bergauf fahren (sehr steil und sehr lang) und im 6. Gang