Beiträge von martin.kalmbach

    Hallo Tornado. Eine Wandlung wäre möglich, aber dabei würde ich aufgrund der gefahrenen Kilometer nicht gut rauskommen. Mir wäre es viel lieber, wenn es eine technische Lösung gäbe. Die Werkstatt hat aber signalisiert, dass sie ziemlich im Dunkeln tappt. Es gab mehrere Reparaturversuche bei VW - mehrere Teile wurden getauscht: Kraftstoffpumpe, Leitungssatz der Kraftstoffpumpe, Steuergerät, Drucksensor. Leider tritt das Problem nur sporadisch auf - nach dem letzten Reparaturversuch trat es erst 4 Monate später wieder auf.

    In meinem VW Touran 2,0l TDi 150 PS Schaltgetriebe EZ 03/2019 fällt öfter das Radio-Navigationsfunktion Discover Media mit App Connect und Car Play aus (mit iPhone 11), "hängt" dann - und ist unbedienbar. VW hat dieses Problem bisher noch nicht in den Griff bekommen.

    Außer diesem Fehler tritt wiederholt auch noch ein spontaner Motorausfall auf, den ich in anderen Videos dokumentiert habe.

    Gibt es weitere Fahrzeuge mit einem solchen Problem? Bitte melden bei martin.kalmbach@gmx.de


    Die letzten 3 dieser Ausfälle habe ich mitgefilmt und auf Youtube gestellt:

    https://www.youtube.com/playli…Zh4VwlYhHkAh8G9R9w0FrkMhI

    Mein VW Touran 2,0l TDi 150 PS Schaltgetriebe EZ 03/2019 hatte mehrfach einen spontanen Motorausfall aus heiterem Himmel gehabt. Eine Lösung durch VW nach mehreren Reparaturversuchen ist nicht in Aussicht. Bei den Ausfällen kam es teilweise zu sehr gefährlichen Verkehrssituationen.

    Außer diesem Fehler tritt wiederholt auch ein Ausfall des Radio-Navigationsfunktion Discover Media auf, den ich in anderen Videos dokumentiert habe.

    Gibt es weitere Fahrzeuge mit einem solchen Problem? Bitte melden bei martin.kalmbach@gmx.de


    Die letzten 3 dieser Ausfälle habe ich mitgefilmt und auf Youtube gestellt:

    https://www.youtube.com/playli…Zh4VqCiMSnfKRBqDuKwzqK4TT