Beiträge von sweety2703

    Wenn Du die FIN schon hast, dann ist das Fahrzeug kurz vor / oder genau auf ZP8 und damit produziert.


    Ab Produktionsdatum dauert es ca. 2 Wochen bis das Fahrzeug bei Deinem Händler auf dem Hof steht, wenn Du keine Auslieferung in der Autostadt hast.


    Wenn Du es genauer brauchst, dann schick mir eine Pn mit der FIN.

    Ich hoffe, das mit der PN hat geklappt.

    Kurzes Update: Wir haben den Highline mit Discover Media und ohne Digital cockpit bestellt. Liefertermin lt. AB ist wohl Juli - habe aber diese Woche bereits die FIN bekommen - lt. Verkäufer wird dann wohl LT im Mai sein. Hat da jemand Erfahrung wie lange es dauert, nachdem die FIN bekannt ist, bis zur Lieferung?


    Schönen 1. Mai euch allen.


    Karin

    Danke euch für die Antworten. Wir hatten ein Gespräch mit dem Verkäufer, der uns zum Discover Media riet. Das hat jetzt wohl auch DAB +, welches für MJ 2018 noch Aufpreis gekostet hatte. Anscheinend ist das überarbeitete Discover Media auch etwas größer geworden, ich lass mich überraschen.


    Wir hatten uns schon im Vorfeld auf den Highline geeinigt, eben die Ausstattung stand zwischen meinem Mann und mir zur Diskussion.

    Ich hab im Passat B8 mit Discover Pro und AID die Karte im AID und im Radio dargestellt 👍🏻

    Lohnt sich denn das Discover Pro? Reizvoll wäre natürlich der größere und anscheinend schärfere Bildschirm gegenüber dem Discover Media, aber ob sich der höhere Anschaffungspreis rechnet? :rolleyes:

    Danke für die ausführliche Antwort.


    So hatte ich das in dem Video, das ich angeschaut hatte auch verstanden, Mein Mann besteht auf Knöpfe zum drehen, deshalb das Discover Media, das kennen wir auch schon aus unserem jetzigen Touran. Er möchte halt, wenn wir zusammen fahren, auch gerne auf die Navigation schauen und daher hätte ich es toll gefunden, wenn beides gleichzeitig möglich wäre - aber jetzt ist es ja auch nicht so und ich muss mich mit den Pfeilen im Display zufrieden geben wenn ich fahre - was meistens der Fall ist. Unser Auto nutze zu 90 % ich, mein Mann fährt nicht so viel damit.

    Du kannst entweder die Karte auf dem Radiobildschirm oder im digitalen Tacho darstellen. Beides zusammen geht nicht. Sofern du im Radio die Karte darstellst sind im Tacho nur Pfeile.


    Also kannst du dir ruhig kaufen. Für den Preis kriegst du schon gute EInstellungsmöglichkeiten.

    Danke, das hilft schon ein bisschen weiter.

    woher hast du diese Info? Also beim Golf 7 Facelift mit AID und Discover Media wird die Karte angezeigt!

    Hatte es auf YouTube gesehen, allerdings anderes Modell und deshalb kam die Frage auf. Wir hatten gestern eine Probefahrt mit einem neuen Golf 8, ich fand das toll das digital Cockpit. Die Probefahrt haben wir wegen DSG gemacht, da wir bisher immer nur Handschaltung hatten und überlegen, DSG zu kaufen.