Beiträge von S2-12453

    Guten Morgen an alle,


    Suche für meinen 2005er Touran ein Türblech links hinten mit EFH Seilzug, da meins kurz davor ist aufzugeben. 84539 Umkreis 100km oder auch bisschen mehr.


    Vielen Dank und schönen Freitag

    So, war vorhins beim Manfred, das Ventil ausprogrammieren lassen. Hat alles sofort geklappt, Standheizung lief sofort an, sehr netter Mensch mit viel Fachwissen, ich kann mich nur nochmals recht herzlich bedanken bei dir und ich empfehle seine Dienste auf jeden Fall weiter an die anderen forenmitglieder hier aus unserer Umgebung :doublethumbsup:


    Vergelts Gott Manfred :doublethumbsup::)

    Ich hatte damals die Premium-Lösung eingebaut ;):

    T91 da eingebaut wo sie original sitzt (rechte Seitenverkleidung ganz hinten), Leitung von der SH bis ganz nach hinten durchgezogen und große Dachantenne mit Navi, Telefon und Standheizung verbaut - da mein Wagen vorher noch überhaupt keine Dachantenne hatte war das recht spannend :)...

    Wäre auch ne grandiose Lösung. Da ich das grosse Navi drin habe, hab ich ich die Haifisch GPS Antenne aufm Dach, da würde es sich anbieten deine Lösung umzusetzen 👍

    Na das ist das doch. Aufrüsten von ZH auf SH.


    Bis auf die T91 hast du ja schon alles um auf Werksstand zu kommen. Das Umschaltventil zähle ich definitiv nicht zu den notwendigen oder verbessernden Teilen. Hat ja selbst VW entfallen lassen.... Gut AUDI ist da noch besser. Die verbauten das Ding im B7 bis zum bitteren Ende, es war aber zu 100% deaktiviert :D

    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ^^

    Du brauchst eine T91 und dazu passenden Sender.

    Die 91 kommt in den Innenraum (hinterm Handschuhfach oder beim Bordnetzsteuergerät)

    Die braucht nur Masse und Strom und wird mit einer einzelnen Leitung in den Bordnetzstecker der SH eingepinnt. Antenne entweder eine passende Dachantenne verbauen, oder, so hab ich das gemacht, einfach 80cm Antennekabel als Wurfantenne an der A-Säule runter geführt. Empfang damit etliche 100m, auch aus Gebäuden heraus.


    Wenn du hier im Forum mal etwas nach aufrüsten ZH suchst findest du diverse Threats in denen das detailliert beschrieben ist.

    Hab nach aufrüsten gesucht, hab aber überwiegend nur Beiträge gefunden zum aufrüsten vom Zuheizer. Geh ich morgen nochmal auf Detail Suche, Danke :doublethumbsup:

    Jetzt kam mir aber grad noch so ein Gedanke, kann mir eventuell jemand Auskunft geben wie das mit der Fernbedienung machbar ist? Hab ja nur die SH ausgebaut, aber keinen Funkempfänger oder ist dieser in der Software der SH integriert und man muss eine FB anmelden?

    Thermostat ist ne logische Schlussfolgerung warum er nicht richtig warm wird. Wenn es bloß 85% schließt, ist die Durchflussmenge aber so groß, daß der Diesel während der Fahrt nicht richtig auf seine reguläre Temperatur kommt. Ich lass mir das Ventil von Howie jetzt die Tage mal ausprogrammieren und dann hoff ich, das beim Ausbau kein Schaden genommen hat, sie lief zumindest bis zum Ausbau im Spenderfahrzeug. Ansonsten wieder alles raus reissen und den Fehler Hardware/Software seiteig Exekutieren :doublethumbsup:

    Soweit ich weiss ist es ne 20A Sicherung mit der der/die Zuheizer/Standheizung abgesichert ist.


    Hatte heute auch so n ulkiges Erlebnis auf dem Nachhauseweg. Kam mir n Touran entgegen und ausser blau war hinter ihm nix zu sehen. Zuheizer lief auf vollast :doublethumbsup:

    Was mich halt noch bisschen irritiert ist, es gibt ja diese umbausätze, welche den Zuheizer zur Standheizung umfunktionieren. Da ist ja auch kein Ventil dazwischen, da ja ab Werk auch keine SH verbaut bzw vorgesehen ist/war.

    Hier müsste ja der gleiche Effekt von statten gehen wie Howie oben schon beschrieben hatte. Schlechtes Startverhältnis, weil Fühler meint Motortemp. OK aber dem nicht so ist und das STG nicht die richtige Mischung zur Verfügung stellt. Dazu muss/müsste es ja auch ne Lösung geben, da ich mir nach Howies Darstellung die Arbeit ungern antue, das entsprechende Ventil nachzurüsten. Das wäre zuviel des Guten..... :doublethumbsup: