Beiträge von autospeedy-1

    Es ist ein RNS315 mit der Teilenummer 3C0035279; ich habe eine rote MFA, das Radio stammt aus einem 2012er Scirocco, folglich mit weißer Beleuchtung. Ich habe gestern Abend auf die Schnelle rausgelesen das man auch ein anderes Gateway etc. benötigt, da sonst die Batterie leergezogen wird; da habe ich keine richtige Lust drauf.... So mit umprogrammieren habe ich es nicht so. Ich habe auch kein VCDS, nur die anderen Softwaren...

    Guten Morgen alle zusammen,


    ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor:


    Ich bin Sven 45, gelernter KFZ Mechaniker aus dem letzten Jahrtausend und schraube was geht noch selber.

    Ich gebe aber ehrlich zu das ich was die moderne Technik und Elektrik angeht nicht auf der Höhe der Zeit bin und mich auch lange Jahre nicht mehr mit beschäftigt habe.


    Ich fahre einen Touran 1T2 Facelift Bj 2008 als R-Line mit RNS300, großer MFA und Lenkradfernbedienung.


    Den Touran habe ich kurz nach dem Kauf von dem betagten RNS300 erlöst und ein Pumpkin mit Android 9.0 mit DAB+ und dem ganzen Firlefanz eingebaut.

    Ich war auch erstmal zufrieden mit, aber die Bootphase beim ersten Starten und die lange Reaktionszeit an sich ist nervig.


    Jetzt hatte ich die Idee ein RNS315 nachzurüsten, welches auch gleich Bluetooth und DAB+ freigeschaltet hatte. Das habe ich gestern Abend eingebaut und zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, das weder Lenkradfernbedienung noch die Navianzeige/Radioanzeige in der MFA erfolgte....also Verschlechterung....


    Meine Frage nun an Euch:


    Ich möchte gern ein Radio nachrüsten, welches DAB+, Navigation und Bluetooth ermöglicht ( Kabel und Antennensplitter 1T0035577AB würde ich nachrüsten ), über das Lenkrad fernbedienbar ist und die Anzeige in der MFA ermöglicht.


    Es muss kein originales sein, aber es wäre schön wenn es die Form hätte, sodass ich nicht mit einer zusätzlichen Blende für ein Doppel-Din arbeiten muss...


    Ich bedanke mich im voraus für Eure antworten und finde es immer wieder toll, das es überhaupt solche Foren und die Bereitschaft zum Erfahrungsaustausch gibt. Ich bin wie gesagt eher der Mechaniker....Falls da mal Fragen sein sollten :)


    Also immer her mit Euren Anregungen!!!