Beiträge von Kikel

    Moin. Ja ich weiß das man die hätte nachrüsten können. Aber ich habe nicht vor einen Wohnwagen zu transportieren. Und ja, ich musste auch Kabel nach vorne ziehen und verpinnen. Aber das war eigentlich alles ok. Man hatte halt nicht viel Platz das war eigentlich so das größte Problem.

    Moin zusammen. Wollte mich mal zurück melden. Hatte die letzten Wochen viel um die Ohren zuhause. Ich habe meine Ahk. endlich verbaut. Mein Steuergerät ist von der Marke TRAIL-TEC. Fürs erste mal hat es zwar etwas länger gedauert, aber mit Einbau und codieren hat alles super geklappt. Zwar ist der Nachteil bei dem Steuergerät, das hier die Stecker für das ziehen eines Wohnwagen fehlen, aber das habe ich auch nicht vor.

    Dafür habe ich eben so ca 100€

    weniger für alles zusammen bezahlt.

    Mfg.

    Also bei mir laut dem Bild ist ein Steuergerät mit einem Anschluss . Nicht wie hier auf dem Bild mit 3 Anschlüssen. Aber vielleicht ist das da auch nur ein Beispiel? Ich werde es sehen wenn das Teil kommt.

    Ja richtig. Westfalia.....Komplettpacket. Ich werde mal berichten wenn das Packet kommt. Bis dahin schau ich mal was wegen der Codierung zu finden.

    Bis dahin erstmal DANKE.

    Moin moin zusammen.

    Ich möchte mir jetzt auch eine Anhängerkupplung nachrüsten(zum stecken).

    Ich möchte das selber Codieren...besitze VCDS. Kann mir jemand da helfen? Anleitung für die Codierung?Oder mir beschreiben was ich machen muss? Mein Modell ist 2016 5T.

    Westfalia Anhängerkupplung.