Beiträge von Turi2004

    Hallo Tagfahrlicht

    Wie ich schon ausgeführt habe, altes Bedienteil raus neues Bedienteil 1K0907044DA aus einem Fahrzeug BJ 2009 eingesteckt Stecker passten

    Die Funktionen sind soweit ich das Beurteilen kann alle da. Ich kann aber nicht sagen welches Nr.: das alte Bedienteil hat da das Klebeetikett nicht vorhanden ist.

    Temperaturwahl rechts und links Funktion

    Heckscheibe und Frontscheibenheizung funktioniert

    Dual funktioniert

    Klappensteuerung wie Umluft oben unten und in der Mitte funktioniert, die Luft wird je nach Einstellung geleitet

    Sitzheizung funktioniert

    Auto scheint zu funktionieren

    AC scheint auch zu funktionieren

    Ich hab nur P&P gewechselt und nach einer Anleitung aus dem Forum die Klappen und den Kompressor angelernt

    Da ich noch kein VCDS habe kann ich nicht mehr sagen.

    Ich besitze nur ein mini Auslesegerät womit man die FIN und ein paar Fehler auslesen und löschen kann

    Bei mir war das ZAS defekt. Da durch hatte ich im KI auch so ominöse Fehleranzeigen, bei abgezogenen Schlüssel lief der Motor weiter und die Fehlerlämpchen glimmten weiter.

    Nach dem ich den Zas erneuert habe war alles wieder gut

    Hallo

    Ich hab in meinen 2004er das Klimabedienteil gegen ein Klimabedienteil 1K0907044DA, aus 2009 getauscht. Die Funktionen scheinen alle zu funktionieren.

    nach dem Einbau nur die Klappen angelernt und den Kompressor. Alles ohne vcds. Ob das alles richtig war wird sich rausstellen.

    Ich hab das nur gemacht wegen der Klapperei unterm Armaturenbrett. Ist aber nicht weg gegangen nur leiser geworden. Der Zuheizer ist gesperrt. und da ich kein vcds habe muss ich warten bis ich jemanden finde der mir dabei helfen kann.

    Hallo

    ist doch gar nicht so viel Bastelarbeit.

    Wenn man die alten Sitzausstattung noch hat kann man die alten Sitzheizungssteuergeräte in die neuen Sitze einbauen P&P.

    Die Stecker für die Heizzonen passen

    Die Stecker für die Gurtstraffer passen auch

    Die Stecker für die Seitenairbags unter dem Sitz kann man entfernen und die Leitungsenden mit Quetschverbinder oder Löten verbinden

    oder von einem Fachmann verbinden lassen.

    Da die es noch einen Steckverbindung unter der Sitzschiene gibt ist auch ein Sitzausbau immer noch möglich ohne die Quetsch oder Lötverbindung

    aufzutrennen

    Hallo Ich hab auch das gleiche Problem. Kaltstart wunderbar Warmstart orgeln. Ich behelfe mich damit dass ich für den Warmstart den Anlasse kurz betätige

    und dann ein zweites mal den Anlasser betätige ohne den Schlüssel auf aus zudrehen. Jetzt springt der Motor sofort an.

    Grüße Klaus

    Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Grüße,
    Beni

    Hallo Ich hab auch das gleiche Problem. Kaltstart wunderbar Warmstart orgeln. Ich behelfe mich damit dass ich für den Warmstart den Anlasse kurz betätige

    und dann ein zweites mal den Anlasser betätige ohne den Schlüssel auf aus zudrehen. Jetzt springt der Motor sofort an.

    Grüße Klaus