Beiträge von Bazookajoe

    Mahlzeit,

    Am Sonntag hat es mich auch erwischt.

    Nur das bei mir die Schraube auf der Hälfte des gewindes gebrochen ist und das Gewinde bis zum bruch in der Welle weg gefräst hat.

    Gibt es da dickere Schrauben für die ich "nur" n neues Gewinde in die Welle schneide?

    Oder muss die Welle neu?

    Wie stelle ich das dann wieder ordentlich ein?

    Gibt es da irgendwo eine Anleitung für???

    Ich hatte bei meinem 2004er (FYG Getriebe) auch die Thematik mit dem 6. Gang. Einmal hab ich die Schraube selbst getauscht, das hielt einige Zeit. Letztendlich hab ich das Getriebe überholen lassen, bei der Fa. Ertrag. Dabei hab ich den 6. Gang auch noch etwas verlängert (geringere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit).
    Seitdem absolut top und ohne Probleme, die Schraube wurde besonders gesichert.


    Also wenn Du Ruhe haben willst, kann ich Ertrag absolut empfehlen!

    Wie hast du den 6ten verlängert??

    Ich schiebe das Projekt wohl erstmal auf.

    Mein Tacho spinnt gerade derbe rum, Drehzahl bleibt beim ausschalten stehen wo sie will, kmh geht mittlerweile fast gar nicht mehr, und tankanzeige so wie Temperatur genau so.

    Laut vcds ist da n Kurzschluss sporadisch im Ki.

    N neues gebrauchtes hab ich liegen, muss mal sehen wer mir das alte clonen kann.

    Nen Scan poste ich die Tage mal, sobald ich mein Laptop wieder habe, hab es derzeit an nen Kfz Kollegen verliehen, da er Delphi von mir brauchte...

    In deinem tacho gibt es keinen OPin außer den WFS Pin auch keine Zugriffsberechtigung um parameter zu ändern. Und ohne neues ABS hast du ESP fehler im system die du nicht weg bekommst. Und einen weißen tacho kannst du mit VCDS auch nicht anlernen auch nicht mit dem EFS Pin. So einfach ist das


    Und dein Profil kannste auch mal ausfüllen

    Hmm, ich kann einiges nicht ändern ohne nen Pin für die Zugriffsberechtigung ein zu geben....

    Ich hab neulich alleine mein Zms und danach noch mal den kompletten Motor getauscht.

    Da sollte das ABS nicht so n Problem darstellen.

    Oder ist das gar nicht möglich?

    Muss eh mein Querbeschleunigungssensor die Tage tauschen, das Esp geht daher derzeit sowieso nicht.

    Profil ist bearbeitet✌

    Ich glaube da versteht du was falsch. Der Pin der verlangt wird ist der von VCDS für Parameter zu ändern! Und nicht der Pin vom Tacho! Den Pin von der WFS Sperre brauchst bei Tacho Tausch (alt und Neu)!

    Ok, ich will auch den Tacho tauschen.

    Den Pin brauch ich also so oder so.

    Aber wenn das nen anderer ist als der den VCDS zum ändern der Parameter verlangt, wo bekomme ich dann zusätzlich den für VCDS her?

    Ich möchte Zugriff auf den tacho über vcds haben, kompletten.

    Für die meisten "wichtigen" Funktionen wird ja der Pin verlangt.



    Ich möchte selber Schlüssel hinzufügen können, und laut anderer Beiträge im Netz kann man wohl mit dem pin auch die Einheiten für die Tachoscheibe einstellen können.

    Ich habe zwar ne Mph kmh Scheibe, aber ohne Mph gefällt mir einfach besser...

    Nen neuer tacho mit mehr Funktionen wäre mir auch an sich lieber, aber den kann ich ja nicht ohne den Pin an die wfs anlernen.

    Ab Modelljahr 2006 nutzt der Pin nix mehr zum anlernen, bis 2005 war das mittels Pin noch möglich. Und umstellen auf Km/h wüsste ich nicht das es geht bei den alten tachos.

    Was könnte ich den da besseres verbauen, was Sinn macht und nicht unbedingt 300 Euro kostet?

    Du kennst dich da doch aus?...

    Kommt drauf an welches Baujahr du hats. ab 2005 Mj 2006 nützt dich der WFS Pin garnix mehr

    Da schaue ich morgen mal nach.

    Ich denke aber 2003.

    Warum nützt er ab 2005 nix mehr?

    Was mache ich dann?

    Was du alles geändert bzw verbessert hast, ist echt Hammer👌

    Sorry das ich diesen Thread hier ausgrabe.

    Gibt es jemanden in Niedersachsen nähe Hamburg der mir bei meinem 1t1 den Wfs Pin auslesen und von Mph auf Kmh umstellen kann?

    Ich finde leider über die Suche nichts bzw zu viel was ich nicht wissen möchte...