Beiträge von Andy1992

    Ja da bin ich auch echt froh drüber. Ich kann mir das nur so vorstellen: Das Steuergerät nimmt ja die Daten von dem LMM und Haufen anderer Sensoren und spritz ja dann eine bestimmte Menge ein erstmal ja die gleiche Menge in allen Zylindern. Jetzt erkennt aber das Steuergerät hey der Motor läuft unrunt und regeld ja dann entweder mehr oder weniger das ist ja das was man im messwertblock 13 sieht. Und wenn man gegen gerechnet hat war ich immer bei 0,0 mal 0,02 aber so soll es ja sein. Das wäre jetzt so meine Vermutung weil komprision ist da neues PDE dann den kapelbaum getauscht und auch die Leitung gemessen vom Steuergerät.

    Ich habe die Lösung gefunden viel Zeit und Geld. Es ist der luftmassenmesser. Der Unterdruck Schlauch an vor dem luftmassenmesser war am regelventiel für den turbolader abgewesen. Er hat natürlich dadurch falschluft angezogen und auch Dreck dadurch hat der LMM den keist aufgegeben aber für den Motor war er noch okay gewesen, so das kein Fehler deswegen gekommen ist. Also wer den gleichen Fehler hat bitte schaut euch den LMM an und vor allen im messwertblock 3 da konnte man es super sehen. Der sollwert sollte 250 sein aber die ist Werte waren mal 300 mal 150 immer in diesen Bereich dacht erst das ist okay, aber dann hat sich der Wert eingepeckelt bei 245, 255 und siehe da das ruckeln war weg und alle einspritzmengen waren top gewesen.

    Hallo Leute,


    So neue öl Wanne ist dran.

    Komprison wurde gemessen alles in Ordnung.


    Das komische ist im kalten Zustand, spritz zylinder 1 2,99mg/h ein. Sobald der Motor bei ca. 70 Grad Wasser Temperatur hat, wird ganz normal eingespritzt 0,35 mg/h auch alle anderen sind inordnung. Messwertblock 18 und 23 ohne irgendwelche abweischungungen oder Fehlern.


    Was könnte eventuell noch defekt sein das der Motor so spinnt.


    Mit freundlichen Grüßen Andy

    Na geprüft schon die Werte waren soweit alle okay außer das Element im zylinder 1 nicht deswegen der Tausch das Element ging ja noch mit 140 Euro und 2 Jahren Garantie ist ein General überholtes eine ganz neues wäre mir zu teuer mit fast 800 Euro

    Der Fehler wandert nicht jetzt habe ich den luftmassenmesser abgesteckt er läuft schon mal ruhiger nur noch 1,84mg/h stecke ich ihn rauf sind wir bei 2,99 wieder aber Gas geben mag er jetzt nicht dann ist er sofort wieder bei 2,99

    Soweit ist alles geprüft will jetzt das pd element des zweiten zylinder tauschen und gucken ob es daher kommt weil ja der zweite zylinder kaum einspritzen tut nicht das der erste das ausgleichen möchte ansonsten bin ich echt ratlos momentan

    Guten Morgen alle zusammen.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich ein Touran 1t1 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMM. Da habe ich folgendes Problem laut messwertblock 13 spritz das PDE Element zylinder 1 zu viel ein also es ist and der Regelgrenze von +2,99mg/h motor ruckelt sehr stark im stand und auch beim anfahren fehlerspeicher ist leer so auf Verdacht Kabelbaum PDE getauscht nix passiert messwertblock 23 sieht auch super aus genauso messwertblock 18 da ist auch alles so wie es sein muss. So neue PDE gekauft gestern eingebaut alles eingestellt Motor angemacht und wieder das gleiche motorruckeln zylinder 1 +2,99mg/h zylinder 2 regelt gegen mit auch so um die -2,00 bis - 2,80mg/h zylinder 3 und 4 alles normal gebe ich Gas bleibt zylinder 1 bei 2,99mg/h gehe ich runter vom Gas dann regelt er kurz +0.79 geht aber dann schnell wieder hoch auf 2,99. Jetzt meine Frage an euch was könnte der Fehler sein kennt das vielleicht jemand was könnte ich noch probieren oder machen achso die laufleistung liegt bei 260 089km alle Wartungen und Service eingehalten. Ich danke euch schon mal und sorry wegen den Rechtschreibfehlern die sein könnten.