Beiträge von 0603ate

    Bremslichtschalter ist wohl bekannte Quelle für die Glühwendel, daher hab ichs erwähnt. Na toll, mit Airbagleuchte im Tacho hingebracht, mit Glühwendel zurückbekommen. Sollte ich mal den Partikelfilter freibrennen?

    Hallo zusammen,


    hatte gerade meinen 2011er Touran 0603 ATE TDI 1,6 in der Werkstatt wegen Schleifrings(Drehwinkelgeber), dabei habe ich gleich Ölwechsel mitmachen lassen.

    Seit dem Abholen blinkt nun die gelbe Glühwendel im Tacho.... Bremslichter sind ok, direkt nach dem Anschalten der Zündung fängt das Blinken an und nervt tierisch.

    Habt ihr eine Idee, ob bei den genannten Arbeiten (Airbag ab, Schleifringtausch, Neukalibrierung, Ölwechsel) versehentlich etwas gemacht wurde, was die gelbe Glühwendel ausgelöst hat?

    Der Wagen wurde zuletzt vor ca. zwei Wochen auf der Autobahn bewegt, falls das relevant sein könnte, sonst fast nur Kurzstrecke...

    Die Fahrt nach Hause war unauffällig, war aber noch nicht auf der Autobahn.


    Laut Werkstatt konnte er keinen Fehler finden und quittieren...


    Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar ;)


    Liebe Grüße

    0603ate