Beiträge von nordmann

    https://www.yumpu.com/de/docum…n-vw-touran-ersatzteilbox

    Seite 8-11 hab ich quasi nicht gemacht, da die teile und im Umfang nicht dabei waren und der Händler nicht weiter erwähnt hat


    die seite 16 von deinem dokument ist auch sehr gut, danke , nach sowas hab ich gesucht

    hast du die Nummer von der IPCU? ansonsonsten frag ich sowieso mal bei VW nach

    Ist der Sockel und Kabel vorgerüstet? ich bezweifel es mal


    ich versuch mich mal rein zufuchsen


    dank dir

    Da gibt es Unterschiede ob mit Climatic oder Climatronic, ich musste bei meinen Danhag Modul und Climatronik in IPC Modul dazwischen machen und 2 Kabel Umpinnen. Damit wird das Gebläse verzögert eingeschalten. Die Temperatur und Umfluftklappen müssen vorher ; bevor abgestellt wird in Position gefahren werden.

    das klingt schonmal, als ob noch was geändert werden muss, so dachte ich mir es auch


    Hast du details für mich was ich noch benötige bzw was gemacht werden muss (Anleitung)


    https://www.yumpu.com/de/docum…n-vw-touran-ersatzteilbox

    Seite 8-11 hab ich quasi nicht gemacht, da die teile und im Umfang nicht dabei waren und der Händler nicht weiter erwähnt hat


    danke schonmal

    Grüße aus Gera

    danke schonmal für die schnelle antwort


    mein kumpel von vw meinte, er hat schon mehrfach von carsystems was verbaut und hat auch funktioniert, da hatte ich mich da drauf verlassen(ich weiss allerdings nicht ob er bei vw geschaut hatte was es da gibt)...es war halt wie so oft ein bisschen günstiger, auch in betracht mit dem bedienteil und der fernbedienugn...aber ob das besser war, mag ich zubezweifeln, bei der zeit die ich da dran schon verschwendet habe....zumal es ja nicht mal für mich i


    vielleicht hat ja jemand eine lösung

    Hallo,


    ich bin der Nicky, eigentlich nur großteils an Mercedes zugange, in der familie noch ein paar VAG Fahrzeuge und hab in der Familie eine Touran 1T3 2,0TDI mit Climatronic in der Betreung. ( WVGZZZ1TZEW007238) 09/13


    Folgendes wurde gemacht:

    Es wurde ein Upgradekit mit T91 Fernbedienung und 1533 Bedienteilverbaut (

    https://www.carsystems.eu/vw-t…arking-heater,id3485.html ) . der einbau war ziemlich simpel, einmal masse, einmal an den sicherungsblock und ein kabel an die Standheizung(pin 2).

    1pin war am Bedienteil im Stecker falsch im kabelbaum eingepinnt :rolleyes:


    (es wurden keine Relais, kein anderes Klimabedienteil und keine andere Platte in der Thermotop EVO getauscht)


    Sie wurde mit dem dongle "aufgerüstet"


    Danach hat im selben atemzug die Umwälzpumpe aufgegeben...da ging immer die Heizungsverrieglung rein...nach dem ewigen suchen...wenns gleichzeitig mit der Aufrüstung passiert, weis man ja nicht gleich warum...gut die Pumpe ist getauscht.


    So nun ist der Aktuelle Stand die Heizung geht mit Bedienteil und Fernbedienung an und aus wie sie soll :thumbup:



    Nun zum eigentlichen Problem:
    Das Innenraumgebläse schaltet nicht zu. :thumbdown:

    Nach dem Ich mit den Verkäufer schon geschrieben hab, aber auf keine Lösung komme und im Internet die verschiedensten Varianten gelesen habe und nun nicht weiss was die richtige Variante ist....da ich auch leider nicht weiss wer die richtige variante aufzeigt und nicht nur musterbilder von Einbau und Kabelbäumen.


    Der Verkäufter meinte es ist kein relais bei Climatronic nicht nötig, er meint es wird nur das Gebläse auf die scheibe gestellt, Temperatur li & re auf HI, Gebläsestufe auf 1-2.


    Es geht aber kein Display an und auch nicht das Gebläse.


    In dem Webasto programm steht nun noch der Fehler : W-Bus Kommunikation fehlerhaft ...ich weiss aber nicht ob das nur beim Auslesevorgang automatisch kommt, mit dem danhag interface.


    Ich weiss auch nicht wie das Klimabedienteil die Info erhält LÜFTUNG AN ...ausser über den W bus :/ ...muss da noch was umgestellt werden?





    Kann mir jemand helfen, das Innenraumgebläse zum zuschalten zubringen:?: :!:


    VCDS hat ein kollege von mir, der arbeitet auch bei VW(konnte aber aufgrund seiner fehlenden Zeit auch noch nicht helfen, er meinte aber gerade bei dem 177ps motor konnte er auch keine Anleitung finden..was ja nicht heissen muss das es zu dem polnischen einbaukit passt)



    Danke, wäre super


    Grüße Nicky