Beiträge von Knothi88

    Also mir wäre nie aufgefallen das irgendwas ist, wenn der Wagen nicht nach dem Start aus geht und dann aber sofort ohne dass ich den Schlüssel umdrehe abspringt und schnurrt wie ein Kätzchen.


    Das Lämpchen für den Airbag ging noch nie an, außer halt immer wenn ich die Zündung an habe. Danach verschwindet es wie alle anderen sofort.


    Was genau meinst mit Fehlerzähler. Stehe aufm Schlauch 😂.

    Moin.


    Dies waren die Fehler im Steuergerät:


    Code
    FC.: 532 - Airbag Steuergerät Spannungsversorgung fehlerhaft
    
    FC.: 924 - Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage Funktion fehlerhaft
    
    FC.: 1504 - Lampe Kennzeichenleuchte Funktion fehlerhaft

    Batterie wäre kein Problem gewesen, aber abends um 7 war totalausfall. ADAC hat mich überbrückt und bin dann schnell in die nächste Werkstatt, weil ich dringend eine brauchte. Die haben sie mir dann umsonst eingebaut 😉


    Mit den Zähnen muss ich Morgen mal schauen. Auf jeden Fall ist es mindestens 1,5 - 2cm spiel, bis der erste Klack kommt.

    Heute Morgen war ich im 3-4 Klack und da ist der Wagen dann einfach losgerollt nach 20 Minuten. Musste dann nochmal paar Zähne hoch gehen.

    Also in den 350€ ist auch n neuer Sattel drinne. Find ich aber trotzdem bisschen happig.


    Angeblich ist ja meine 1 Jahr alte Batterie auch hinüber, weil Fehlerspeicher sagt, dass die Spannung beim starten abfällt. Die haben sie mir da vor einem Jahr eingebaut. Angeblich ist der Mader-Schreck an dem Defekt schuld. Werde ich aber nochmal selber durchmessen, ob das stimmt.


    Habe vor 3 Tagen mit dem Multimeter nach 42H Stillstand 12,5 gemessen. Schwer vorstellbar, dass sie kaputt sein soll. Laden sollte ja wohl auch gehen oder nicht??


    KVA für Batterie war 240€ 😂