Das AGR Ventil deaktiviert im Sommer 2018, hat sich selbstständig gemacht und öffnete sich im Dezember 2018. Ich weiß nicht wie es beschreiben soll. Also auf jeden Fall wegen falsche Luftdruck Zirkulation im Ansaugbrücke+AGR+Turbolader System. Ich kann mal ein Video hochladen vom Situation was ich erlebt habe dann kann man es besser einschätzen.
Beiträge von Omikron
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Also ich habe 2 Löscher mit ungefähr 16 mm Breite. Und Bliddichtung habe ich gemacht weil ich heftige Probleme gehabt habe nach dem AGR deaktiviert habe. Der AGR hat sich eigenständig gemacht und sich geöffnet. Ich war so verzweifelt warum das nicht so rund läuft. Wenn ich immer Gaspedal gedrückt habe kam weißer Rauch. Der Turbolader hat nicht richtig reagiert. Dann habe ich mir vorgenommen Turbocharger auszubauen. Am Ende wo ich alles ausgebaut habe sah dass der AGR Ventil offen war. 😎😎😎
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Ausbauen 2 Löscher durch den DPF. AGR off (zusätzlich Bliddichtung wäre korrekt) DPF off im MSG,hast du Ruhe für immer.
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Hi, ja ist echt ärgerlich. Hast du auch Aschemenge auf 0 mg ändern lassen.?
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Verschmelzen können die Kabeln duch die Hitze und gegenseitiges einreiben oder liege ich falsch.?
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Das hat mich echt Geduld gekostet. Alle Kabeln einzeln gecheckt. Nach dem ich die Feuchtigkeit beseitigt und die Verschmelzung geflickt habe war alles wieder ok.
Ab jetzt wenn ich Motor Wäsche mache werde ich nie mehr durch den Grill Wasser Wasser rein in den Motorraum spritzen. Ich glaube dadurch kam die Feuchtigkeit.
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Hi, tut mir leid das ich mich so spät melde.
Ich habe den Fehler gefunden, es war Verschmelzung an der Kabelummantelung und Feuchtigkeit im Kabelbaum. Dadurch kam der Fehler. Jetzt läuft der Wagen wie früher.
Danke an alle die mich bei meiner Fehlersuche unterstützt haben.
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Ich habe erstmal den Kabelbaum Richtung Kühler einzeln kontrolliert und konnte nicht merkwürdiges sehen. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut. Als ich die Knöpfe sowie Schalter probiert habe, hupte das Auto jedesmal auf dauer wenn ich Nebelscheinwerfer eingeschaltet habe.
Zieht trotzdem nicht und ohne Tempomat. Aber alle anderen Fehlern sind weg. 🤔
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Ich denke ganz konkret an die Leitungen um Kunststoffrohr vor dem Getriebe, welche nach oben Richtung Zylinderkopf verlaufen. Unter dem Rohr reiben die Leitungen am Rohr und auch untereinander, sodaß sich die Isolierungen durchwetzen. Das habe ich schon sehr häufig bei den Dieseln im Golf 5, Touran und Passat beobachten können.
Luftfilter raus, Kunststoffrohr entfernen und alle Leitungen einzeln kontrollieren.
Genau das habe ich vor, ich melde mich wenn ich was neues finde.
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Der Motor braucht die Glühkerzen erst dann wenn die Umgebungtemparaturen ab +5 Grad runtergehen. Ich habe schon mal ohne Glühkerzen Kabel gefahren. ( beim zusammenbau habe ich vergessen die Kabeln zu stecken. Erst am nächsten Tag habe ich es gesehen 😂😂😂)