Beiträge von Pele

    Hallo!


    Danke Tornado. Ich tendiere selber zum Helix Upgrade. Es ist durchgehend positiv bewertet. Vorausgesetzt die Erwartung ist realistisch..

    Im Firmenauto (Peugeot 508 gt) ist das große JBL Soundsystem verbaut und es ist immer ernüchternd wenn ich dann mit dem Touran unterwegs bin :S

    Gebe dann Bescheid was es geworden ist.

    Danke nochmals!

    Liebe Touran Fahrer,


    würde mich freuen, wenn jemand eine Meinung zu meinem Anliegen hat.

    Betreff: Soundupgrade

    Ich schwanke zwischen:

    ·         Helix Soundsystem (neuwertig um ca. €300) – erprobt, fix fertig mit Sub

    ·         günstige DSP wie Axton A590 (neuwertig um €150) – da gefällt mir die Möglichkeit der Einstellung über die App und ich könnte das System bei Lust und Laune erweitern (neue LS und Sub)

    Reckhorn Alubutyl 2mm und Sinuslive DSM sind im Keller, hatte bis jetzt keine Zeit/Lust ☹, aber Einbau folgt.

    Zufällig ein Wiener im Forum der das Helix drinnen hat? 😊

    Schönen Tag wünsche ich noch!

    LG Pele

    Hallo Freunde,


    ist ne Weile her aber es hat sich in der Zwischenzeit doch was getan. Der Fehler mit dem Nox -Sensor ist wieder aufgetreten, worauf der Händler den Sensor ausgetauscht hat. (7.000 km her)

    Und mit den Rädern passt jetzt auch alles.

    Sind durchwegs zufrieden mit dem Touran :)

    Danke nochmals für eure Unterstützung.

    Nach seiner Endkontrolle soll alles ok sein..

    Es wird aber langsam bisschen ärgerlich. Habe jetzt festgestellt, das falsche Reifen drauf sind ( 205/55/16). Neue hat er bestellt, muss nächste Woche nochmal hin..

    Kurzes Update:


    Der Verkäufer hat das Problem behoben.

    Die Tempomat-Bedientasten am MFL waren defekt. Neues Modul verbaut und nun soll alles gut sein. Sind seit 3 Tagen mit dem Auto unterwegs und vollstens zufrieden :)

    Hallo werte Forummitglieder,


    in Kürze ( hole es am kommenden Mittwoch ab) darf ich mich einen Stolzen Touran 2 2015 88.000Km 1,6 TDI 110 PS Besitzer nennen.

    Ich hoffe, dass das eine gute Wahl war :)

    Und natürlich habe ich eine Frage, eventuell kann mir jemand etwas zum Thema sagen. Und zwar, habe ich beim ÖAMTC einen Ankaufstest gemacht und lt. dem Prüfer ist das Auto in gutem Zustand. Die OBD Abfrage zeigte zwei Fehlercodes an:


    Fehlercode: 28991

    Nox Sensor 1 bank 1

    Kommunikation gestört


    Und


    Kombiinstrument

    Fehlercode: 16777024


    Seiner Meinung nach ist das vernachlässigbar und ich soll mir da keine Gedanken machen.


    Stimmt das so?


    Für Antworten danke im Voraus.


    LG

    Pele