Beiträge von masterslain

    Das ist mir bweusst, das nicht alles im Fehlerspeicher steht. Ich werd mal schauen ob ich den Fehler raus bekomme, früher wurde auch noch repariert, heute wird nur noch auf Verdacht ausgetauscht und das solange bis man den "Fehler" gefunden hat...das hat mit Lehrberuf nix mehr zu tun.


    Und zahlen darf der Kunde!


    Gerade in den großen Werkstätten...leider zu oft erlebt in der Vertragswerkstatt.

    Mahlzeit,


    ich habe seit 4 Wochen Probleme mit meinem Touran BHJ 2012


    Angefangen hat es mit dem RNS510, die GPS Antenne war defekt, 2 Wochen später vermutlich das Zündschloss.


    Beim Abziehen des Schlüssel

    - Radio bleibt an

    - Licht (wenn in AUTO Stellung) bleibt an (Standlicht --> wenn Außen schon dunkel)

    - Safelook geht nicht (Türen bleiben verschlossen)

    - Innenlicht bleibt aus


    Zudem geht er nicht mehr über Fernbedienung zu öffnen. Batteriewechsel schon durchgeführt, 2. Schlüssel das selbe Problem.


    Ich muss jetzt jedes mal das Auto über das Schloss manuell öffnen, da geht aber nur die Fahrertür auf, dann steck ich den Schlüssel in das Zündschloss, muss die Zündung anmachen und kann dann im Anschluss über die Taste (Schloss öffnen) an der Fahrertür erst die anderen Türen und Kofferraum öffnen.


    Ich hab als erstes auf das Zündschloss getippt, aber beim auslesen hat er ein Defekt vom Türschloss (Fahrerseite) angezeigt.


    Deswegen bin ich mir nun unsicher was defekt sein könnte, vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.


    Viele Grüße

    Vincent