Beiträge von milaoni

    Du meinst also die Kraft, mit der der Gurt normal aufrollt?


    Diese Kraft kann z.B. auch durch einen verdrehten Gurt geringer sein. Das lässt sich meist schon im direkten Vergleich mit der anderen Seite feststellen, ob der Gurt verdreht ist.


    Oder der Gurt wird irgendwo geklemmt und hat deshalb einen höheren Widerstand.

    Also ich konnte da nix sehen, dass der versteht wäre. Aber ich bin ja auch kein Profi. :saint:

    naja irgendwas muss am Gurt kaputt sein, denn auf allen anderen Sitzplätzen haben wir das Problem nicht. Sowohl ich und auch mein Mann haben es dann hinten links probiert und da ist alles super.

    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, ich kannte dieses Problem wie gesagt vorher nicht.

    Wenn ich extrem doll Rucke wie ihr sagt dann ist das herkömmliche stoppen da. Aber dazu muss man wirklich doll rucken, wesentlich doller als bei allen anderen Gurten. Hinten rechts ist aber das Problem, das wenn man den Gurt anlegt er nillkommanix Wiederdtand hat. Also ob man den um macht oder sich ne Wolldecke auf den Schoß legt ist wurscht. Es ist als ob man ohne Gurt fährt. Es geht mir um den normalen Halt den ein Gurt bietet durch den normalen Widerstand. Wenn man sich anschnalt hat man ja auch ohne Bremsung einen gewissen Halt bzw ist der Gurt ja straff, dies ist ausschließlich hinten rechts nicht gegeben.

    Ist das verständlicher beschrieben? :/

    Moin,


    wir sind seit November letzten Jahres Besitzer eines Cross Touran Bj. 2013.

    Nun mussten wir leider feststellen, dass der Gurt hinten rechts nicht hält.

    Ob mein Mann oder meine Tochter da sitzen, ganz egal, wenn man stärker bremsen muss hält einen der Gurt nicht.
    Meine Tochter hat sich sogar deswegen schon die Lippe am vorderem Sitz aufgeschlagen. :(

    Alle anderen Gurte halten super.


    Wir haben vorher nen uuuuuralten Volvo und hatten NIE Probleme mit den Gurten.


    Hatte jemand schon mal das Problem?

    Und habt ihr eventuell ne Idee was das kostet in der Werkstatt oder wo man gute VW Ersatzteile herbekommt, am Liebsten Originale?


    Lieben Dank im Voraus

    Mila