habe ein Set aus meinem Golf Plus da.
Freisprecheinrichtung und Navi 510. Bei Interesse kannst dich ja melden
habe ein Set aus meinem Golf Plus da.
Freisprecheinrichtung und Navi 510. Bei Interesse kannst dich ja melden
Wenn du das selber machst kannst du doch beim Ausbau und Einbau die alte mit der neuen Kette vergleichen und die Längung feststellen.
Ansonsten ist die Konstruktion schei** und bei guter Pflege hält ein 1.4er tsi halt nur 100 bis 200 tkm
Wann wechselst du Öl ??? Ich hoffe nicht du fährst Kurzstrecke bei 30tkm Ölwechselintervall ??
so ist es....
Sind die Injektoren eingelaufen und ziehen Luft dauert es nicht lange bis sie unter Last Diesel rausdrücken.
Dann wird das Motoröl verdünnt und der Motor geht langsam hops.
Da hilft nur ein Austauschkopf.
Ich hoffe der Touri war richtig günstig.
Ich habe mich von sowas verabschiedet, außer da ist richtig Rabatt hinter.
Leider kommt vorher irgendein Krauter, der eben auf Halde Motoren liegen hat und einen besseren Preis bietet.
Hier hast du es in Bild und Ton:
Dann bring ich mal Schwung in die Runde:-)
Ich bin kein Fan von Spülungen. Lieber 2x Ölwechsel innerhalb von 1000 oder 2000 km
wobei der regelmäßiger Wechsel wichtiger ist als 30iger oder 40iger Öl.
Im Grunde nähert sich das Öl bei Verschleiß und Verdünnung dem Grundöl an.
Dad ist 0w oder 5w. Ob 30iger oder 40iger Heißviskosität bestimmen die Additive dienspäter abgebaut werden.
Daher eher das 5er Öl nehmen.....
Rest eher egal..... lieber öfter wechseln...
Tja...
Das muss man vorher wissen
Mein Focus war auf Xenon/ Navi Lenkradfernbedienung.
Das sind teure / komplizierte Nachrüstungen. Rest ist doch easy
Jupp
Normales Markenzubehör, was ohne VW Stempel auskommt. Kann man bedenkenlos kaufen bei Bauteilen, die kein Upgrade erfahren haben.
ZB wenn sich herausstellt dass Koppel und Spurstangen eher kurz halten, bringt VW oder zB Meyle verstärkte Bauteile auf den Markt.
Da sollte man dann auch bei freien Bauteilen auf die Verstärkung achten such wenn der alte Standard noch günstig verfügbar ist.
Bei Bremsen ist das aber nicht so.
Solange die Beschichtet sind (Zinkstaubschicht) sind bei Markenware nur minimale Unterschiede
Das Problem ist nur das sich der Zahnriemen nicht wirklich ankündigt entweder man hat Glück oder Schrott. Aber natürlich jeder wie er mag und kann. Ich klopf mal auf Holz
Klar..
Nur es gibt Fahrzeuge.... die sind anfällig... unter anderem zB Pumpe Düse / einige Motoren von Lancia / Fiat mit Phasensteller (Vorläufer der Nockenwellenverstellung)... einige V6 wo der Riemen sichsä schön verschlingt.
Da sind im normalen Turnus a la 5 Jahre 90tkm oder 60tkm schon Fälle bekannt wo es vorher reißt... und dann ist man hellhörig.
Beim Commonrailet ist so eine stosartige Belastung nicht... und werkstattmäßig sind die Motoren auffällig unauffällig was Zahnriemen betrifft
ach so eng sehe ich das nicht mehr.
Ich reparieren selber das ein oder andere Auto und bei den Zahnriemen hat sich viel in der Haltbarkeit getan.
Gerade auch die Stoßbelastungen einer Verteilereinspitzpumpe oder Pumpe Düse Einheit ist weg, so dass ich bei 10 Jahren und 210tkn keine Probleme sehe.
Eher ist bekannt dass die Wasserpumpe oder Umlenkrollen kaputt gehen.