Beiträge von Feldi

    Hallo, ich habe aktuell das Problem das bei meinem Touran 1T bj 2003 die Lenkung schwergängig ist und in Tacho ein rotes Lenkrad mit Ausrufezeichen leuchtet, wollte mit vcds auslesen, aber das Programm sagt mir das zu strg 44 Lenkhilfe keine Kommunikation zustande kommt.. Kann das unter Umständen nur an einer Sicherung liegen oder ein defektes Kabel? Oder ist von jetzt auf gleich das Steuergerät abgeraucht? Falls dies doch der Fall ist, kann man nur das Steuergerät tauschen? Falls ja, wäre es nett wenn mir einer erklären kann wo es sitzt..


    Zusatzfrage.. würde das Steuergerät auf einem Touran 1T bj 2006 passen? Den hätte ich noch auf den Hof stehen mit einem Motorschaden..

    Huch, meine Frage hat sich erledigt, gerade in einem anderen Forum gelesen das es einfach nur ein „zusätzlicher“ Knopf ist und ab bj 2006 wohl erst kam.. ersetz wohl nur das man für Synchronisation der beiden Seiten nicht mehr länger als 3 sek. Die „Auto“ Taste drücken muss.

    Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen..

    Mein neuer Touran hat eine Klimaautomatik.. Ich habe aber noch das 2 Zonen bedienteil von meinem alten Touran liegen, sind beides 1T.

    Kann ich das so tauschen oder wäre es so ein Aufwand wie von einer manuellen Klima auf Klimaautomatik?


    Wäre dankbar für Antwort..


    So long..

    Hallo, bei Google werde ich absolut nicht fündig, da kommen immer nur Sachen mit Feuchtigkeit etc.. das ist ja nicht der Fall bei mir.


    also.. mein Problem ist, das ich heute nach einem Monat Besitz des Fahrzeuges, dass erste mal auf dem Beifahrersitz saß.. und der Fußboden kommt mir irgendwie sehr weich vor.. Wollte mal fragen ob das normal ist oder ob ich mir das einbilde..

    Fahrzeug ist ein Touran 1T bj 2006.. falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen, bin nicht so visiert im Thema Forum


    Mit freundlichen Grüßen