Ok. das werdich mal checken. danke
Beiträge von voppi
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Moin,
ich habe wie so viele ein Kaltstart problem an meinem Touran bj 2003 2.0 Diesel PD 136 ps. 256 tkm
Alle sprechen davon das der kopf dahin ist. Aber bei meinem ist der kaltstart mit orgeln 2-3 sekunden, dann hört man ein relais klacken, dann springt er sofort an und läuft auch ruhig un vernünftig, keine drehzahlschwankungen keine rauchentwicklung.Kennt das von euch jemand? Hatte das schon jemand?
Neue teile verbaut
PD elemente neu abgedichtet
Zahnriehmen wasserpumpe
AGR Kühler
Glühkerzen
Anlasser
Beim vorbesitzer soll wohl schonmal ein neues zündschloss verbaut worden sein.
Mit VCDS autoscan gemacht. 0 Fehlerpunkte
Das Auto hat auch volle leistung.
Mich macht dieses klacken links im Fußraum beim Sicherungskasten stutzig. Das ist jetzt von dem einen auf den anderen Tag.
Sonst springt er auch super an,
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Also auch mit den 18 zoll find ich das schon sehr stimmig und tief genug
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VW Phaeton Felge 3D Felgen Alufelgen 3D0601025B 7,5Jx18H2 ET40 R18 Champion mit 225/25/18
gewindefahrwerk Njt extrem
Keine Spurscheiben
Keine weiteren anbauten
keine weiteren Auflagen
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Ich nochmal. hast du den fehler gefunden??
Nach dem kupplungswechsel war es bei mir ja kurz weg. Dann kam es aber wieder.
Fazit
Halbwelle kaputt von der rechten seite.Da war die verzahnung schrott. wenn du natürlich eine einteilige lange welle hast, dann sollte es das auch nicht sein.
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Hab sogar den unteren halter am getriebe neu lagern lassen. Aber das wars auch nicht.
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Das war bei mir auch unten links(gefühlt)
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Also ich habe das FW auch NJT Extreme und ich bin mit der Tiefe wirklich zufrieden.Ist allerdings an der VA auch kein gewinde mehr zu sehen, also beide Ringe bis ganz nach unten gedreht.
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Hi, selbiges war an meinem Touran 1T bj 2003 2.0 TDI auch.Bin damit damit noch ca 2000 km gefahren, da mir keiner sagen konnte was es ist.Alles durchsucht, Domlager, querlenker, motor und getriebelager, halt alles was gelagert ist.Nichts zu finden.Bin dann normal an einer Ampel angefahren, 1.gang.....2.gang.... und beim wechsel in den 3.gang hats dann einmal laut geknarzt und der vortrieb war dahin.
Fazit:
Kupplung hat sich verabschiedet.
Hab jetzt eine neue einbauen lassen, und siehe da, knarzen weg.
Bei mir war es hauptsächlich im Lastwechsel.Erst selten, und dann immer öfter
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klischees forum erfüllt 😂