Beiträge von Multi-Fanfare

    Die Reparatur muss aber die Werkstatt zahlen, aber das wird eh nix, ein Massefehler wird nicht beseitigt wenn das Steuergerät mal ausgebaut wird . Der Mechaniker an Deinem Auto hat irgendwo in dem Bereich ein Massekabel abgezogen und der Strom der jetzt fliesst wenn man was einschaltet geht über andere Stromverbraucher, die dann natürlich aufleuchten. Alle Massepunkt kontrollieren und Massekabel abziehen und wieder aufstecken und ein loses evtl finden und aufstecken. Lass Dich von denen nicht verarschen , die haben einen Fehler gemacht und sind zu blöd das einzugestehn. Die erzählen dir hinterher noch irgendeine Lüpge um nicht zuzugeben das es Ihre schuld war, aber das ist eindeutig, alle Lampen gingen voher und nach der reparatur nicht ehr, normal müssetest Du ein Leihwagen kostenlos von denen bekommen.

    Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, ich hab selbst als KFZ Meister dort gearbeitet und weiss genau was da läuft.

    ABE 50269 Gutachten 55059215

    Die ABE-Nr. 50269 erstreckt sich auf die Sonderräder 7Jx17H2, Typ V 70747, in den Ausführungen wie im Gutachten Nr. 55059215 (1. Ausfertigung) vom 11.09.2015 beschrieben.


    da oben steht nur die ABE, hier das passende Gutachten dazu, da stehen dann auch was du machen musst, oder nicht machen musst.

    https://www.felgenshop.de/gutachten/793691

    Diese Felgen mit ET49 kannst du so fahren und die komplette ABE ins Auto legen. Die Maße der Felge sind wie bei einer Originalfelge.

    Mit ET40 kannst du jetzt auch fahren , denn die sind ja eingetragen

    Es mag sein dass es für Dich Unsinn ist, es ist aber meine persönliche Erfahrung gewesen, und dazu an meinem Auto.

    Als KFZ Meister in einer VW Werkstatt, bin ich von früher anderes gewöhnt, aber seitdem der TÜV Konkurrenz von Dekra und anderen hat, geht da ein regelrechter Krieg ab, der eine scheisst den anderen an wenn mal was nicht normales eingetragen wird und deshalb wird einfach nix mehr eingetragen. Und wir die gewissenhaft sind, sind die Leidtragenden, andere fahren einfach so, ohne Eintragung.

    Die trauen sich nicht mehr...Befehl von oben

    Ich habe meine 225/45 R17 auch nur schwer reinbekommen, obwohl es sie ab Werk auch bekommt, aber nachträglich, meist unmöglich,

    Für die Crossfelgen brauchst du auch das Sportfahrwerk und die Abdeckungen und selbst dann findest du unter 100 Sachverständigen nur einen der sie einträgt , unter dem Siegel der Verschwiegenheit.

    diesen einen , den muss man finden. Ich hatte mal einen, den hat deann einer angeschissen und dann war Schluss.