Beiträge von GF-Touri
-
-
Ich mach’s für 4K mit Sprühspachtel und Lack. 😂
-
Mir würde es erst mal reichen wenn ich wüsste wo überall Relais versteckt sind.
1. Motorraum 2. Fußraum Fahrerseite 3. 4. hinter der Verkleidung Lenksäule
Wo noch eventuell ?
Das weiß Erwin sogar für die FG-Nr..
-
Daten auf USB Stick ziehen und im Auto aktualisieren. Online macht das Auto gar nichts.
-
Dann ließ Dir die Bedingungen der Anschlussgarantie durch. Wenn ich mich nicht irre, dann musst Du die Arbeiten in der Vertragswerkstatt machen. Darunter würde auch der Ölwechsel nach einem Jahr fallen.
-
Vielleicht ausversehen falsch angegeben?
Wahrscheinlich eher keine Ahnung von was die Rede ist und einfach ausgefüllt.
-
hi & danke,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Auslesen kostet hier bei und pauschal 70/80€. Warum sollte ich noch in einem Forum Fragen, wenn ich es in einer Werkstatt für Geld auslesen lasse? Da bekomme ich ja auch meine Antworten.
Hier Frage ich ja, weil ich mir erstmal die 80€ Sparen will. Das die Kaltstart Probleme mit dem Fehler Zusammenhängen wäre merkwürdig ( wenn auch nicht unmöglich) , da doch wohl sonst allgemeine start oder beschleunigungs-Probleme vorliegen würden oder?
Ist schon klar, dass mit der Auslegung die Fehler Diagnose einfacher wäre, aber ich erwarte ja keine verbindlichen Aussagen...
Es ist zu viel Arbeit ein paar Fehlerquellen aufzulisten, die ich nach und nach Prüfen könnte, aber über die Notwendigkeit des Auslesens können ganze Bücher gefüllt werden.
Mein Auto fährt, ich wollte nur mal wissen woran es liegen kann, dass ich bei kaltem Motor Startschwierigkeiten habe... Dazu erst 80 € hinzulegen, um dann auf eure Antworten zu spekulieren ist etwas teuer, oder?
Nichts für ungut... Aber das ist ja wohl keine hilfe
Wieso zahlt man 80 € fürs auslesen, wenn man selbst VCDS hat 🤔?
-
Dolmetscher? Kann man das Codieren? Anlernen? Drauf hauen?
Das Klimabedienteil redet nicht mit dem Motorsteuergerät. Könnte sein dass die Pinbelegung am Climabedienteil nicht stimmt. Oder das verbaute Steuergerät akzeptiert das Bedienteil nicht.
Ich kenne mich aber mit dem Bedienteil im Detail nicht aus.
-
Mir hat VCDS ne Menge Kanäle bzw. Anpassungen angezeigt, aber ich denke ich habe die Reihenfolge jetzt richtig heraus gefunden:
1. Codierung anpassen (Funke und N279) auscodieren
2. Fehler löschen
3. Leitungsbefüllung durchführen
4. Heizgerät entriegeln
5. Kundendienst Start durchführen
Hab halt noch keine Standheizung freigeschaltet (Meiner hat nur Zuheizer und beim Passat funzt die Standheizung bisher) bzw. freischalten müssen.
-
Erwin weiß wie das geht 👨🏼🔧