Beiträge von danko

    Äh, Adaptive Frontlighting System ist ganz nach rechts gefahren?

    Dann schaltet man die Zündung an und lenkt wieder gerade oder dahin wo man es hinhaben möchte.

    Ich habe selbst schon die Xenonbrenner beim 1T3 getauscht und kann bestätigen das es eine Qual ist.

    Auf einer Seite ist so wenig Platz zur angrenzenden Falz der Karosserie, dass man kaum mit der Hand dazwischen kommt, geschweige denn noch die Kraft ausüben kann um den Brenner die paar Grad zur Entriegelung zu drehen. Mit Ausbau der Scheinwerfer ist aber eine Grundeinstellung Pflicht.


    Die Frau, mit ihren zarten Händen, hat es dann gelöst.


    cu danko

    Hallo liebe Leute!


    Ich musste gerade lächeln weil Raceface hier vor mir genau das geschrieben hat was ich auch berichten wollte :)
    Also brauche ich das nicht wiederholen, und werde nur mal was ergänzen.


    1. Die Stecker gehen sehr schwer vom Brenner ab. Ich habe die Brenner deshalb mit der Drehung entriegelt und mit Kabel dran rausgefummelt. Das Kabel ist erstaunlich lang und man kann dann ordentlich am Stecker ziehen ohne vielleicht noch aus Versehen die Schwenkmechanik zu zerrammeln.

    2. Ich habe auf Gimmiks wie "Nightbreaker" oder "Xtreme Vision" verzichtet und schnöde OSRAM D3S Brenner für 58€ das Paar eingebaut. Die funktionieren auch und machen Licht wie es sich für Xenon gehört.

    Ach ja, vielen Dank für eure Tipps. Das hat mir sehr geholfen und den Werkstattbesuch erspart.

    CU danko