Beiträge von NoBodyKnow

    Bin gerade auch noch weiter am gucken, finde bei Ersatzteilen auch nur ZMS BIS 2010 und EMS AB 2010.
    Meine Freundlicher hat heute nur etwas komisch reagiert, das hat mich verunsichert.
    " Wer hat dir denn das erzählt?"
    Er möchte mir das nun am Freitag zeigen, wie weiß ich nicht. Sehen kann man es so ja nicht, oder?
    Wenn ich mir videos mit kaputten ZMS ansehe, klingt es aber schon ähnlich wie bei meinem.

    Tut mir leid, bin eine Frau hoffe das entschuldigt ALLES :whistling: :rolleyes:
    Das mit dem Wandlergetriebe war jetzt Sarkasmus, oder nicht? :S


    Also ich habe einen 1T Caycac, 105PS, BJ 2012, Schummeldiesel EA189.


    Den Kennbuchstaben finde ich wo genau?

    Hallo zusammen,


    mein Touri klackert beim anfahren und Gangwechsel vom 1ten in den 2ten Gang recht laut. Klingt wie ein Trecker.
    Das ganze habe ich erst seit dem mein Wagen wegen Injektoren beim Freundlichen war.
    Werkstatt sagt mein ZMS wäre im Eimer, Austausch zusammen mit der Kupplung liegt bei 1.400.


    Ein Bekannter sagte mir nun aber, dass mein Wagen garkein ZMS hat. Leider war gerade da auch kein Geräusch zu vernehmen( vorführeffekt), nur dass das Kupllungspedal recht fest ist, bemerkte er.


    Kann es denn auch angehen, dass es mal vorkommt und dann wieder nicht?


    Im Netz werde ich nicht fündig, mal heißt es so und mal so.


    Weiß einer von euch, ob ich nun ein ZMS oder ein normales Schwungrad habe?


    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß