Beiträge von fdk

    Hallo Fachleute.


    Ich bin ganz(!) neu hier. ^^ Daher sorry für meine erste Frage:


    Leider fand ich auf Anhieb keine" Such"-Funktion im Forum. Bestimmt gibt es eine...nur wo? Und wenn ja sollte man die bitte auf der Startseite oben rechts einbinden. Wäre echt klasse <3



    Aber nun gut...ab zu meinen Problem:


    Der zuvor genannte PKW springt , bei ersten mal anlassen morgens, mal gut an und mal nicht: aber in der Regel muss ich 2-3 Startversuche hinlegen und dann startet er. Er kann auch glatt 4-5 Tage problemlos starten und macht dann wieder 3-5 Tage Probleme. Dann nach geht es zu Arbeit. Nach Feierabend springt er dann immer an und morgens ist das dann wieder das gleiche Bild.


    Wir haben schon alles tauscht und geprüft:


    - Dieselpumpe
    - Diesel-filter
    - Glühkerzen (alle neu)


    Die PDE's sind es nicht, da meine alle Fachleute sagen:" ...wenn es diese wäre, dann wäre das Startproblem immer und er würde nie "normal" starten."


    Ich habe mir diverse Videos schon angesehen, bis ich eines sah wo der Mechaniker, von einem Railas "109" sprach. Welches für das sporadische Anspringen verantwortlich sein könnte. Ich suchte mir im Netz einen "Wolf" nach einem Lageplan für dieses Railas. Nichts zu finden, zwar sieht man in der Bedienungsanleitung des Wagens eine Schematisch Abbildung, aber beschreiben sind nur die Sicherungen. Nichts zu den Railas! Auch im Netz...nichts zu finden!
    Das verwundert mich. Auch, dass ich nur ganze 4 Railas (im Motorraum) zu Gesicht bekomme.


    Wo steckt der Rest und welche sind für was zuständig und wo sind die alle?


    Könntet Ihr mir zunächst sagen, wo ich diese Railas finde, dann repariere ich es und melde mich erneut.


    Danke!


    LG
    FDK