Tagfahrlicht kannst Du vertrauen er ist hier der Profi.
Ich befasse mich erst vier Monate mit VW.
Toyotakind eben. Bin aber positiv Überrascht.
Tagfahrlicht kannst Du vertrauen er ist hier der Profi.
Ich befasse mich erst vier Monate mit VW.
Toyotakind eben. Bin aber positiv Überrascht.
Ich denke Du hast ein riesen Wirrwar aber das hatte ich auch. Das ist nicht so schlimm.
Eine Occasion Standheizung ist eine Gebrauchte, die zum Beispiel bei Ebay angeboten wird.
In dieser befindet sich ein Steuergerät.
Das Steuergerät ist natürlich noch auf das Fahrzeug angepasst in dem es eingebaut war.
Nach dem Einbau in dein Fahrzeug ist das Steuergerät in der Standheizung auf Dein Fahrzeug anzupassen.
Dein link 7N0963513B ist der Empfänger für die Fernbedienung. Soviel ich weis hast Du dieses schon. Ist aber nur Erweiterung.
Ich würde auch sagen bei den Nummern 005 und 007 ist eine Werk und die Adere Zubehör Standheizung. Bin mir da aber nicht sicher. Habe ich aber mal gelesen und im Zusammenhang als Wahr angenommen.
Alles anzeigenSchon klar
Aber woher wisst ihr was genau da rein muss? Hab vorhin mal ins ETKA geschaut, aber nützt einem ja mal garnix in dem Fall
Was macht da eigentlich mehr Sinn? Neue SH oder umbauen? Ihr habt da ja mehr Erfahrung
Wenn ich Dich wäre würde ich mir eine Occasion Standheizung kaufen und den Zuheizer für Ersatzteile behalten oder verkaufen. Das war für mich (Arbeit und Preis) das Kriterium.
Ich habe keine Platine gefunden ausser neu und die gibt es nur in Kombination mit Gebläse.
Da habe ich für viel weniger Geld viel mehr bekommen und erst noch Arbeit gespart.
Wegen der Erfahrung: Such Dir eine aus und frage hier im Forum nach ob sie passen würde. So machen es viele und das ist auch am einfachsten.
ET Nr. und aus was für einem Fahrzeug inkl. Jahrgang sollten reichen.
Was für Dich richtig ist musst Du aber selber Entscheiden.
Ehh, jetz komme ich dann bald auch nicht mehr draus.
Ich habe diese eingebaut "Seite 58 Post 573" es ist eine 005 aus einem Sharan.
Musste sie lediglich umcodieren
(StartStop 01314 - Motorsteuergerät und
01233 - Absperrventil für Kühlmittel; Heizung (N279)).
Deaktivieren und schon läuft sie wie eine eins.
Ich sehe gerade
7N0 815 005 AE 005
Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb 007
das verwirrt mich und könnte zum Missverständnis führen.
*************************************
Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb
Teilenummer: 7N0 963 272 E
Bauteil: Standheizer 044 4941
Revision: 00044000 Seriennummer: 09028239000000
Codierung: 0031142
Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000
VCID: 372AD03EA348AE4F3B3-8062
3 Fehlercodes gefunden:
01233 - Absperrventil für Kühlmittel; Heizung (N279)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101010
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 238
Kilometerstand: 95324 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.02.19
Zeit: 08:41:01
Umgebungsbedingungen:
aus
Temperatur: 15.0°C
Temperatur: 13.0°C
Spannung: 11.78 V
01314 - Motorsteuergerät
004 - kein Signal/Kommunikation
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 238
Kilometerstand: 95324 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.02.19
Zeit: 08:41:01
02245 - Verbindung Funkfernbedienung
004 - kein Signal/Kommunikation
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 238
Kilometerstand: 95324 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.02.19
Zeit: 08:41:05
*************************************
Ok, ich werde mal schauen.
Vielen Dank
Habe da auch noch eine Kleinigkeit.
Und zwar:
Beim Einbau der FB habe ich die Batterie abgehängt.
Seit diesem Tag (vielleicht Zufall) läuft hin und wieder(Bis jetzt zweimal) nach dem Abstellen des Motors Der Kühlerlüfter nach. Bis zu fünf Minuten. Vollgas.
Mann hört die Wärmeschutzschilde vom Auspuff entspannen.
Hat da der DPF ein kleines Problem? Regeneration?
Wollte schon mal mit VCDS manuell während Fahrt Regenerieren. Gute oder schlechte Idee? Nötig oder nicht?
Muss beim Touran etwas speziell beachtet werden zb. beim Batteriewechsel In Bezug auf anlernen oder Speichererhalt?
Denke vor dem Einbau an das Kabel für die FB. (W-Bus)
-Pin muss passen- ich glaube es gibt zwei verschiedene.
-Kabel von Heizung in den Fahrzeuginnenraum oder wenigstens in einer ersten Phase von der Heizung weg in den Motorraum verlegen.
So kannst Du Dir einen halben Tag Arbeit ersparen.
Alles anzeigenDu musst dir eine Standheizung besorgen Top Vevo alle 1T3 haben diese und die meißten VW ab etwa 2010-11 Kann man auf den Standheizungen auf dem Typenschild erkennen hab heute noch ein paar gesehen auf Ebay und in Ebay Kleinanzeigen so um 150-170 Euro
Das Typenschlid auf der Stzandheizung selbst sagt zb Diesel/Benzin oder den Typ Top V oder Top Vevo oder Top Evo, du brauchst eine Top vevo.
Das wäre jetzt mal das erste
Zum Beispiel diese.
Gutes Baujahr Diesel Top Vevo wenn ich eine bräuchte wäre das schon eine die ich mir holen würde
Ich würde damit auch nicht solange warten die gehn weg wie warme Semmeln und der preis ist gut. Hab letzte Woche die gleiche geholt für 13 Euro mehr. War genau identisch
VW Tiguan 5N2 5N0815005R original Zuheizer Standheizung Diesel 2 0TDI CFGC BJ201 (Affiliate-Link)
Auf der Heizung befindet sich ein solcher Kleber. Müsste ersichtlich sein wenn Du den Innenkotschutz VR löst und dahinter schaust.
Zu erkennen:
005
Diesel
VW Logo
Standheizung
...
Keine sorge, es ist nicht so schwer wie es aussieht. Das schwierigste fand ich das abwechseln vom 1T1 und 1T3. Aber nach dreimal lesen Habs auch ich gerafft.
Jetzt wo wir wissen was Du willst: "...in eine vollwertige Standheizung umwandeln möchte mit FB usw, quasi wie vom Werk aus."
Auf jeden fall würde ich die von Tagfahrlicht vorgeschlagene kaufen. Bei der ist sogar noch eine Zusatzwasserpumpe zu sehen auf einem Bild. Die Öffnungen sind mit Stopfen verschlossen. Wie vom Profi.
Dein link hat mich auch etwas verwirrt, muss ich echt die Platine auch noch tauschen von der Standheitzung/Zuheitzer bloss weil es eine 815-071C ist?
Das verstehe ich nicht ganz. Aber Ja. Einen Zuheizer wirst du mit DIESEM Umbau über die Standheiztaste am Klimabedienteil nicht Starten können.
Deshalb meine Frage weiter oben wie das Endresultat aussehen soll.
Es gibt andere Umbau Varianten die den Zuheizer Ansteuern. Das ist aber ein anderes Thema und kam für mich nie in Frage weil das für mich ein Gebastel ist und zu viele Nachteile hat.
Es gibt aber keine Variante bei der du nicht mindestens einmal die Fahrzeugfront zerlegen musst. Mindestens um der W-Bus anzuzapfen.
Soviel ich weis ist NAVI nicht mit Klimabedienteil gekoppelt.
Du hast Recht das Steuergerät das in der Webasto eingebaut ist entscheidet letztendlich ob es zusätzlich auch die Standheizfunktion unterstützt.
Grundregel 1
2.
Hier gibt es viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.
Weis nicht wie ich es genauer umschreiben könnte.