Beiträge von MaxJakcker

    Hallo, vor ein paar Tagen kam die Warnleuchte Motorkühlung. Der Ausgleichsbehälter war fast leer. Nachgefüllt auf max. Bin gestern mal 120 Km gefahren. Sehe eigentlich noch keinen Verlust! Bin auf der Suche. Fand nur eine Schlauchverbindung, die nicht so gut aussieht. Das sieht nach Kühlmittel aus! Anbei Fotos.

    Liebe Touran Kollegen, nun wollte ich den Kühler optisch auf Undichtigkeit prüfen. 4 Schrauben gelöst und wieder ein Problem. Sitzt noch fest. Ich sehe keine Schrauben mehr? Wer weiss mehr?

    Grüße

    Lieber Touran Kollege, habe ich versucht. Das sitzt bombenfest. Nun war ich beim Kuehlergrill. 4 Schrauben geloest,um Kuehler zu pruefen, wegen Kuehlmittelverlust. Das laesst sich auch nicht abziehen

    Hallo, Danke für die Antwort. Rein optisch habe ich noch nichts gefunden. Unter dem Motorblock ist es trocken. Der Deckel scheint auch dicht zu sein, keine schlieren außerhalb. Werde aber nochmal prüfen. Inhalt hat sich seit der Nachfüllung nicht verändert. Hatte Füllstand markiert. Druckaufbau Ausgleichsbehälter. Habe ich wahrscheinlich nicht das Werkzeug. Kopfdichtung mmmh, dafür läuft der Motor einfach zu gut rund?

    Werde mal kleine Tour machen, mal sehen was dann passiert. Danke nochmal für die Tips. Viele Grüße