Beiträge von denkpositiv

    @richirich13: Yep! Da hast du völlig recht!! Wird mir auch nicht mehr passieren.


    PS: Leider wurde der Crash aber zuvor vom nicht so guten Freund verursacht. Ich vermute er hatte so ein China teil... Einspielen neuer Code war nicht mehr möglich...



    ALSO!! Finger WEG von Clone!!!

    Hallo!


    @Tagfahrlicht Ich bin dir jetzt was schuldig!!
    Mit deinem Code hab ich es beim ersten Mal geschafft. Musste natürlich einige Passagen auf mein Fahrzeug anpassen aber jetzt funktioniert alles. Noch dazu um einiges besser :D
    Die Heckklappe ist ebenfalls gelöst.


    An Alle: VIelen, vielen Dank! Tolle Unterstützung!

    @Tagfahrlicht : Danke, Danke!!


    Tolle Unterstützung. Ja, das mit der VW Werkstatt habe ich mir auch schon gedacht. Habe schon über 25 Stunden damit verbracht - meine Zeit kostet ja auch Geld...



    -- Hab deinen Code für 09 gerade durchgesehen: Du hast Diebstahlsicherung + Ambiente licht - das habe ich nicht. Eine Frage zum Byte03: Bei dir ist Bit 1 gesetzt also Komfort Schiebedach schließen. Hast du ein Schiebedach oder wofür wird es benötigt?

    Hey, Hey! Ihr seid der Wahnsinn!!!!


    Danke für die rasche Rückmeldung!


    @Tagfahrlicht: Du kennst dich sehr gut aus... Egal was ich mache, das Fernlicht will nicht funktionieren. Kann es sein, dass das Fernlicht mit VCP neu programmiert werden muss? Es will einfach nicht mehr als Fernlicht :(
    Byte 18 war auf Halogen nach dem Codedesaster...


    2: Habe mich heute mit der Heckklappe beschäftigt - ohne Erfolg. Hab auch den Signaltest gemacht: Taster über CAN - wird auch erkannt (=Softtaster am Heck): Signal Heckklappe entriegelt = betätigt / nicht betätigt. Die Freigabe Heckklappe wird ebenfalls durch aufsperren und zusperren richtig angezeigt. Jedoch Taster Heckklappe gibt es ja nicht??!! Heckklappe lässt sich aber nicht öffnen.



    Werde morgen mal eure Codes durchsehen was so eingestellt wurde.
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!!


    Ach ja, Verwende VCDS 18.9 German.

    Warum nicht Bixenon? Wo soll denn sonst das Fernlicht her kommen? Das Abbiegelicht ist es nicht.
    Es muss Fernlicht mit Shutter codiert werden.

    Hey! Danke für die schnelle Antwort... bei BiXenon hast ja 2 Xenon Scheinwerfer oder habe ich hierbei einen Denkfehler? Habe das LED TFL dabei... Mit Shutter habe ich mir schon gedacht...
    Werde es heute mal versuchen - denke aber diese Version hatte ich auch schon mal aber bekomme im Steuergerät einen Fehler mit Fernlicht...
    Hast du die Bytes + Bit welche dafür notwendig sind?

    Hallo!


    Ein nicht so netter Freund :cursing: wollt bei meinem Fahrzeug die Regenschließung der Fenster aktiviern im STG09 - hat aber beim Einspielen den gesamten Code verhaut. Der NETTE hat auch keine Sicherung des Originalen Codes gemacht.
    Ich habe mit ein Original Prof. VCDS besorgt und das Meiste wieder zum laufen gebracht.


    Aber:
    1. Beleuchtung: Ich habe den normalen Xenon Scheinwerfer (Nicht Bi) mit zusätzlichem Halogen Abbiegelicht. Bei dem Xenon funktioniert das Aufblenden nicht - wer kann mir die Bytes bekannt geben welche ich benötige? (kurvenlicht funktioniert!)


    2. Heckklappe: Ich habe die normale Heckklappe aber Sie lässt sich nicht mehr mit dem Knopf am Heck öffnen. Die einzige Funktion ist beim Zusperren wird der Motor angesteuert. Daher muss ich jetzt jedesmal beim versperren die Klappe zudrücken. Ich kann zwar den Bit für ZV Heckklappe rausnehmen aber dann kann ich sie nur von Ihnen manuell öffnen.


    Hat wer eine Lösung für mein Problem?
    Hilfreich: BCM PQ35 H 5K0 937 087 R